5 Top-Themen des Tages: Etsy Großhandel, Axel Springers Google-Angst, Twitter kauft Gnip, Mt. Gox am Ende, falscher Oliver Samwer

Veröffentlicht: 16.04.2014 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 17.04.2014

Heute ging es immer noch um Zalandos Shitstorm. Aber auch gegen Google wird gewettert. Was daneben noch wichtig war, lesen Sie hier.

Top-Themen 16.04.2014

Axel Springer zeigt Angst vor Google

Google greift immer weiter um sich. Viele betrachten dieses Verhalten zwar mit Sorge, gestehen sich aber keine Angst ein. Mathias Döpfner, Chef von Axel Springer, hat nun in einem offenen Brief in der FAZ seinen Bedenken gegenüber Googles Verhalten Ausdruck verliehen. Er gibt zu: „Wir haben Angst vor Google.“

Twitter kauft Gnip

Gnip wertet Daten aus sozialen Netzwerken aus. Schon seit längerem kooperiert das Unternehmen mit Twitter und analysiert die Daten der Nutzer. Nun hat Twitter seinen Partner aufgekauft, um die Daten noch einfacher verwalten zu können, wie Mashable berichtet.

Der falsche Oliver Samwer

Zalando steht noch im Shitstorm und die Trolle des Internets sehen ihre große Stunde gekommen. Auf Twitter hat sich jemand als Rocket Internets Oliver Samwer ausgegeben und verteilt Rundumschläge an Belegschaft und Management. Wie das aussieht, können Sie hier sehen:

Etsy wendet sich an Großhändler

Etsy will Händlern helfen, die als Vollzeit-Händler auf dem Marktplatz verkaufen wollen. Durch Etsy Wholesale soll es den Händlern ermöglicht werden, ihre Artikel auch in ausgewählten Boutiquen zu verkaufen. Das Programm war im vergangenen Jahr in einer Betaphase getestet worden und soll bald offiziell starten. Nun hat Etsy die Preise für den Service bekannt gegeben.

Mt. Gox ist am Ende

Die einst größte Bitcoin-Börse ist offiziell Geschichte: Mt. Gox soll, wie heise online berichtet, bei einem Gericht in Tokio die Auflösung der Firma beantragt haben. Vor einigen Wochen hatte Mt. Gox seine Insolvenz bekannt gegeben, nachdem ein Großteil der Bitcoins und die Seite über Nacht verschwunden waren.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.