13.05.2014 – Amazon Mode-Shop | Markt für Apps | EBay setzt auf WM 2014

Veröffentlicht: 13.05.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 12.05.2014

Amazon startet einen neuen „Dress Shop“ und möchte zum Marktführer in Sachen Mode werden. Außerdem: Der Markt für mobile Apps wächst weiter und eBay möchte von der WM 2014 profitieren.

Der Newspreview für den 13. Mai 2014.

Amazon startet neuen Mode-Shop

Eine Woche nachdem Otto mit Collins und seinen Mode-Shops gestartet ist, zieht nun Amazon Deutschland mit einem eigenen „Dress Shop“ nach. Im Online-Shop sollen Kunden tausende Kleider von Marken wie Maison Scotch, Cacharel oder French Connection finden. „Unser neuer Dress Shop bietet eine handverlesene, saisonale Auswahl, die es Kunden leicht macht, die neuen Trendprodukte zu finden“, sagte Sergio Bucher, Vice President Amazon Fashion EU. Und weiter: „Unser Ziel ist es, Amazon als bevorzugten Online-Shop für fashion-interessierte Kunden zu etablieren.“ Eine klare Kampfansage an die Konkurrenten Otto, Zalando oder Asos.

Markt für mobile Apps wächst deutlich

Der Markt für mobile Apps soll laut dem Branchenverband Bitkom in Deutschland weiter ansteigen. Voraussichtlich werden demnach in Deutschland 717 Millionen Euro mit Apps umgesetzt. Im vergangenen Jahr waren es noch 547 Millionen Euro gewesen. „Immer mehr Menschen besitzen ein Smartphone oder Tablet, weshalb der App-Markt auch künftig weiter zulegen wird“, sagte Bitkom-Experte Tobias Arns. Entsprechend ist auch die Entwicklung bei den Downloadzahlen. Vor drei Jahren wurden noch insgesamt 962 Millionen Apps in Deutschland heruntergeladen, in diesem Jahr sollen es 3,4 Milliarden sein.

eBay rechnet mit verstärkten Verkäufen während WM 2014

Wie Thedrum.com berichtet, rechnet eBay mit mehr Verkäufen während der WM 2014. Fans sollen demnach während sie die Fußballspiele anschauen, verstärkt auch bei eBay einkaufen. So sieht es zumindest eBay selbst. Da einige der Spiele in Europa nachts bzw. am späten Abend übertragen würden, könnten Online-Händler sich darauf einrichten. Bei der Euro 2012 registrierte eBay 4.000 Personen, die während des Spiels England gegen Italien nach Trikots der Mannschaften gesucht hätten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.