Tools zur Verbesserung Ihres Online-Shops

Veröffentlicht: 06.03.2013 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 06.03.2013

Was gibt es für konkrete Tools für Online-Shops, die mehr Besucher bringen und den Umsatz steigern? Ein Artikel auf www.brainsins.com hat dazu eine Meinung. Dort heißt es: „Die Idee hinter dem Konzept eines Deals innerhalb eines bestimmten Zeitfensters ist eine der Lektionen, die der E-Commerce noch lernen muss: nämlich Engagement.“ Letztlich geht es darum, mit bestimmten Tools mehr Leben in den Online-Shop zu bringen. Das Motto des Autors Luis Martin lautet: Ist ein Shop am Leben, haben die Kunden einen weiteren Grund, wieder zu kommen. Sie wollen einfach wissen, was los ist.

Um das zu erreichen, gibt es unterschiedliche Tools für Ihren Online-Shop. Händler mit einem eher klassischen Ansatz benutzen E-Mails, um ihre Angebote bekannt zu machen. Bei richtiger Benutzung sind E-Mails ein wirkungsvolles Tool, aber bei mangelnder Sorgfalt können sie wegen ihres aufdringlichen Charakters „gefährlich“ werden. Was gibt es sonst noch für Tools? Im Online-Shop werden Produkte oft hervorgehoben - solch ein Schaufenster kann unter verschiedenen Kriterien benutzt werden, z. B. wenn es um saisonale Produkte geht. Anspruchsvolle Webseiten wie Amazon bieten jedem Kunden Empfehlungen in einem personalisierten Shop.

In anderen Fällen sind die angepriesenen Produkte Teil einer vorübergehenden Kampagne. Immer bleibt der Zeitfaktor ein effektives Tool: Im Fall eines täglichen Angebots weiß der Kunde, dass er immer wieder etwas Neues findet, wenn er die Seite besucht. Und auf diesem Weg wird er sogar ermutigt, den Online-Shop täglich zu besuchen. Das Beste an dieser Art von Promotion ist, dass sie wunderbar kombiniert werden kann mit anderen Kampagnen, z. B. mit personalisierten Emails. Wenn dieses Tools dann noch mit anderen Techniken wie cross-selling koordiniert werden, erhalten Sie wahrscheinlich ausgezeichnete Conversionsergebnisse.

Kommentare  

#1 Svitlana Olytska 2012-09-20 20:02
Das Thema "Verbesserung des Online-Shops" ist heutzutage ganz oft diskutiert, da viele Fragen noch offen bleiben. Natürlich gibt es die andere Online-Handel Maßnahmen außer E-Mails, die den potentielen Kunden zu erreichen ermöglichen. Z.B. man kann die Gelegenheiten von Social Media Marketing benutzen und einen Facebook-Profil erstellen um die zuverlässige Kommunikation mit den Kunden zu errichten. Der Shopinhaber kann auch einen Blog kreieren und damit den Leser über exklusive News des Unternehmens informieren. Die Hauprsache ist, dass diese Technologien für Austauch der Meinungen zwischen den Shopbetreibern und den Kunden sorgen. Das ist sehr wichting.
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