Video der Woche: Von digitalen Reizen und dem Verlust der Konzentration…

Veröffentlicht: 04.07.2014 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 18.07.2014

Das digitale Leben strömt auf uns ein wie eine Woge aus zahlreichen Texten, bunten Bildern, schrillen Farben, opulenten Videos und betörender Musik. Es gibt Nichts, was es im World Wide Web nicht gibt. Das analoge Leben wird in all seinen wundervollen Facetten in der Online-Welt abgebildet und führt uns in einen Zustand der glückseligen Zerstreuung.

Was zwischen all dieser digitalen Ablenkung, den Informations-Seiten und Shopping-Portalen, den sozialen Netzwerken und Bilder-Plattformen jedoch auf der Strecke bleibt, ist die Fähigkeit, uns auf genau eine Sache zu konzentrieren. – Ohne dabei der Versuchung zu unterliegen, schnell zwischen verschiedenen Seiten zu switchen und nebenbei noch andere Tätigkeiten auszuführen oder unbekannte Weiten des Netzes zu erforschen.

Aus diesem Grund stellt unser Video der Woche seinen Zuschauern eine Herausforderung: Hören Sie Ihre innere Stimme, die Ihnen sagt: „Schau dir das Video nicht zu Ende an! Da draußen – im Internet – warten noch tausende andere, spannende Dinge auf dich!“? Können Sie den digitalen Reizen der Online-Welt widerstehen? – Nur für 3 Minuten und 5 Sekunden? Wir werden sehen…

 

Kommentare  

#1 Cat 2014-07-21 21:52
Hallo,

1. Ja, ich habe es durchgehaut und hatte keinerlei Probleme damit.
2. Auf meiner Arbeit muss ich auch manchmal Stunden an ein- und demselben Text verbringen und höre außer normalen körperlichen Bedürfnissen auch mittendrin nicht auf. ;)
3. Im Restaurant und bei wichtigen Gesprächen schaue ich nicht aufs Handy.

Also, ich denke, ich bin noch nicht so ganz mit dieser Aufmerksamkeits schwäche infiziert... obwohl nach 1980 geboren.
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.