Video der Woche: Die „gelogene“ Seite der sozialen Medien

Veröffentlicht: 18.07.2014 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 18.07.2014

Virale Videos, die sich mit den positiven und negativen Seiten der sozialen Medien auseinandersetzen, gibt es wie Sand am Meer. Verfechter beider Seiten scheuen dabei keine Kosten und Mühen, um die eigenen Ansichten – egal ob zustimmend oder ablehnend – in den Mittelpunkt zu rücken und den Zuschauern eindrücklich zu verdeutlichen.

Nur wenige Videos stechen jedoch aus dieser Masse hervor. Und wenn sie es tun, dann zumeist deshalb, weil sie wirklich ANSPRECHEND sind und erscheinen, als seien sie genau „wie aus dem Leben gegriffen“.

Auch unser Video der Woche zeigt verschiedene Szenen, die die meisten User in Bezug auf das eigene Social Media-Verhalten kennen dürften: Es werden Geschichten erfunden und Posts gesetzt, die so eigentlich nicht ganz stimmen. Oftmals fangen Nutzer damit an, kleine Schwindeleien zu veröffentlichen – ein Ereignis wird besser beschrieben, als es war, eine Liebesbeziehung leidenschaftlicher dargestellt oder ein Ausflug mit schmückenden Details aufgemöbelt.

Ziel solcher Flunkereien ist es meistens, dass man zeigen möchte, dass das eigene Leben genau so toll und spektakulär ist, wie das von Freunden und Bekannten. Was aus einem solchen Verhalten jedoch werden kann, zeigt unser heutiger Clip…

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.