5 Top-Themen des Tages: Ikea neues Rückgaberecht, Google Liefer-Drohnen, Amazon neues Login-Fenster, Tirendo Personalabbau, Chrome bester Browser

Veröffentlicht: 29.08.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 29.08.2014

Was heute wichtig war: Ikea kündigt ein lebenslanges Rückgaberecht auf ausgewählte Produkte an. Google testet eigene Liefer-Drohnen und Amazon hat neue Login-Fenster für die Online-Shops. Außerdem: Online-Reifenhändler Tirendo muss Stellen abbauen und Chrome soll der beste Browser sein.

Top Themen 29.08.2014

 

Ikea mit lebenslangem Rückgaberecht

Ikea sorgte heute für Diskussionen, da das Möbelhaus zum 1. September sein Rückgaberecht neu regeln möchte. Künftig sollen Kunden nahezu alle Möbel und Einrichtungsgegenstände unbefristet unter Vorlage des Kassenbelegs zurückgeben können. „Weil wir wollen, dass du zufrieden bist, kannst du fast alle Artikel, die du in deinem Einrichtungshaus oder online bei Ikea gekauft hast, wieder zurückgeben“, hieß es von Ikea.

Google testet Liefer-Drohnen

Nun also auch Google: Heute wurde bekannt, dass auch Google Drohnen für die Lieferung von Produkten testet. Die Drohnen von Google seien bereits in Australiens Outback getestet worden. Die Sie könnten zum Beispiel in schwer zugänglichen Gebieten oder in Großstädten mit überlasteten Verkehrswegen eingesetzt werden, erklärte der Chef des Forschungslabors Google X, Astro Teller, gegenüber deutschen Medien.

Amazon überarbeitet Login-Fenster

Amazon hat nach mehr als zehn Jahren jetzt mal wieder das Login-Fenster für seinen Online-Shop überarbeitet. Wie fastcodesign berichtet, soll das neue Fenster für mobile Endgeräte optimiert sein und schlichter als bisher ausfallen.

Online-Reifenhändler Tirendo mit Personalabbau

Dem Online-Reifenhändler Tirendo muss Medienberichten zufolge mit einem radikalen Personalabbau rechnen. Knapp ein Jahr nachdem Delticom als Eigentümer eingestiegen ist, sollen rund zwei Drittel der Stellen gestrichen werden. Grund seien Tirendos hohe Verluste, die die Delticom-Bilanz belasten würden.

Stiftung Warentest testet Internet-Browser

Die Stiftung Warentest hat Internet-Browser unter die Lupe genommen. Die Tester kommen zu dem Ergebnis, dass sowohl unter Windows als auch unter Mac OS Googles Internet-Browser Chrome am besten sei. Chrome hat als einziger der getesteten Browser eine Note mit einer Eins vor dem Komma erzielt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.