Wie Online-Unternehmer die Gesundheit im Homeoffice fördern können
Ob hybrides Modell oder ganz im Homeoffice: die Arbeit von zu Hause aus nimmt zu. Gerade jetzt sollten Unternehmer besonders auf die Gesundheit ihrer Mitarbeiter
... weiterlesenTipps und Tricks für Online-Händler finden Sie hier. Wir stellen regelmäßig Empfehlungen, Hinweise und Ratschläge für Online-Händler bereit. Unsere Experten erklären unter anderem, wie Sie Kunden besser ansprechen können, wie Sie Ihre Reichweite erhöhen oder Bewertungen als Wettbewerbsvorteil und Service-Merkmal nutzen. Online-Händler werden so bei der Professionalisierung Ihres Geschäfts unterstützt.
Ob hybrides Modell oder ganz im Homeoffice: die Arbeit von zu Hause aus nimmt zu. Gerade jetzt sollten Unternehmer besonders auf die Gesundheit ihrer Mitarbeiter
... weiterlesenNach Masken- und Homeoffice-Pflicht soll nun auch die vereinfachte Kurzarbeit verlängert werden, wie Arbeitsminister Heil bekanntgab.
... weiterlesenInfluencer-Marketing ist längst keine Randerscheinung mehr. Im aktuellen OHN Podcast sprechen wir mit Silvia Lange darüber, wie Unternehmen davon
... weiterlesenLieferkettenprobleme stören den stationären Handel – aber auch der E-Commerce ist keine Alternative, zeigt eine Umfrage.
Wenn Mitarbeiter Einkäufe am Standard-Prozess vorbei tätigen, kann sich das schnell summieren. Branchenexperte Henning Hatje gibt Einblicke.
... weiterlesenDer Online-Handel bringt für Steuerberater ganz besondere Herausforderungen mit sich. Wie diese gemeistert werden können, erklärt Roger Gothmann von Taxdoo im
... weiterlesenDeutsche bezahlen im Online-Shop lieber als Gast, statt sich extra für ein Nutzerkonto zu registrieren.
Waren zurücksenden – das gehört im Online-Handel zum Geschäft. Doch gibt es vermehrt Tendenzen, den Service künftig gegen Aufpreis anzubieten. Könnte sich das
... weiterlesenIm neuen OHN Podcast spricht Christoph mit Ralf Ohlenbostel und Sebastian Grebasch von Google über schlechte Checkout-Prozesse, Datenschutz und Passwörter.
... weiterlesenHeißer Sommer und Klimawandel machen den Menschen zu schaffen. Wie Händler das Wetter für sich nutzen können, erklärt Thomas Michahelles im Interview.
... weiterlesenEin auf die Kunden abgestimmtes Einkaufserlebnis kann Umsätze im Online-Shop ankurbeln. Doch trotz Rückmeldungen aus der Käuferschaft passiert nichts. Woran
... weiterlesenDer Online-Händler Galaxus analysierte die Shopping-Zeiten von Kunden und zieht Schlüsse dazu, wie die Pandemie unser Shopping-Verhalten beeinflusst
... weiterlesen