Fundstück: Neuer Google-Bezahldienst „Hands Free“ geht in Stellung

Veröffentlicht: 08.06.2015 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 08.06.2015

Paypal gehört auf dem Payment-Markt zu den absoluten Spitzenreitern und kann seit Jahren auf begeisterte Kunden und stetig steigende Umsätze blicken. Diesen beachtlichen Erfolgen konnte Google hingegen immer nur mit neidischen Blicken begegnen. Doch damit soll bald Schluss sein. Denn der Suchmaschinenbetreiber arbeitet schon länger daran, ein Stück vom Payment-Kuchen abzubekommen und die Potenziale bald mit einem eigenen Bezahldienst bestmöglich zu nutzen.

Ein neuer Spot gibt nun (ein paar kleine) Einblicke in die Zukunft von Google und zeigt, dass sich der Konzern unter anderem im stationären Handel hervortun möchte. Dabei verweist das Unternehmen auf aktuelle Probleme beim Bezahlen vor Ort: Das Portemonnaie versteckt sich in den Tiefen der Handtasche, das Kleingeld landet auf dem Boden oder raubt beim Nachzählen viel Zeit. Die herkömmliche Technik versagt oder die EC-Karte lässt den Kunden im entscheidenden Moment im Stich… Die möglichen Tücken sind vielfältig und Google will mit einem hauseigenen Bezahldienst helfen, sie zu überwinden. Viel mehr noch: Der Konzern will Menschen dabei helfen, in Geschäften schneller und einfacher zu bezahlen als je zuvor.

Dabei müsse der Kunde dem Kassierer lediglich seinen Namen sagen und mitteilen, dass er mit Google zahlen wolle, wie Golem berichtet – ganz ohne Geldbörse oder Smartphone. Wie genau jedoch die weitere Identifizierung bzw. Autorisierung abläuft, liegt bisher noch im Dunkeln. Man darf also gespannt sein, welche Neuerungen der Google-Bezahldienst namens „Hands Free“ bringt und ob die Branche einer Revolution bevorsteht. Hier jedenfalls erst einmal das neue Video:

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.