Zahlen mit Payback Pay: Drei weitere Unternehmen sind an Bord

Veröffentlicht: 27.09.2016 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 27.09.2016

Viele Kunden kennen und nutzen die Vorteile des Punkte-Sammel-Systems Payback. Doch das Unternehmen will mehr sein als nur ein Treueprogramm und ist daher erpicht, auch seinen neuen Bezahldienst Payback Pay unters Volks zu bringen. Mit drei weiteren, namhaften Partnern soll dies gelingen.

Screenshot Payback Youtube-Video
Screenshot Youtube-Video © Payback

Im Sommer – genauer gesagt im Juni 2016 – hat das Punkte-Sammel-Unternehmen Payback einen wichtigen und tiefgreifenden Schritt zur Unternehmensentwicklung getan: nämlich seinen eigenen Bezahldienst Payback Pay gestartet. Seither konnten Kunden der Drogeriekette dm oder des Supermarktes Real,- die neue Paymentoption vor Ort via App bzw. Smartphone ausprobieren und nutzen.

Payback-App verzeichnet viele Millionen Downloads

Nun geht das Projekt Payback Pay in die nächste Phase, denn drei neue Partnerunternehmen mischen nun mit: Alnatura, Aral und Galeria Kaufhof werden künftig die Bezahloption ebenfalls anbieten. „Die App zählt mit aktuell 10 Millionen Downloads zu den beliebtesten Applikationen in Deutschland. Auch die Pay-Nutzung liegt bereits jetzt über unseren Erwartungen. Nun haben mehr als 28 Millionen Payback-Kunden die Möglichkeit zu entscheiden, ob sie weiterhin wie gewohnt mit der Plastikkarte oder mit der ‚digitalen Karte‘ Punkte sammeln wollen“, kommentiert Payback-Geschäftsführer Dominik Dommick.

Die Payback Pay-Funktion basiert sowohl bei Alnatura und Galeria Kaufhof als auch bei dm und Real,- auf dem QR-Code-Prinzip. Die Tankstellenkette Aral setzt sie hingegen als NFC-Lösung um. Der fällige Betrag wird mittels Lastschrift vom Konto des Kunden eingezogen.

Und zum Start gibt es für die mobilen Nutzer ein Goodie oben drauf: Denn wer bis Ende Oktober bei Alnatura, dm oder real,- via Payback Pay-App bezahlt, erhält 5fach Punkte. Bei Aral und Galeria Kaufhof dürfen sich Kunden sogar über 150 Extra-Punkte freuen.

Kommentare  

#1 joaquim teixeira 2020-08-28 15:03
gut
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.