Paydirekt gewinnt Media-Saturn als Kunden

Veröffentlicht: 11.11.2016 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 11.11.2016

Die Media-Saturn-Gruppe hat sich für Paydirekt entschieden und wird den Bezahldienst nun auch seinen Kunden zur Auswahl anbieten. Für Paydirekt ist das kurz vor dem Weihnachtsgeschäft ein vielversprechender Coup.

Paydirect auf Smartphone

© Paydirekt

Rund ein Jahr hat Paydirekt gebraucht, um einen ganz großen Kunden präsentieren zu können. Doch nun vor dem Weihnachtsgeschäft konnte der Bezahldienst der Banken die Media-Saturn-Gruppe, eine Tochter des Handelskonzerns Metro, für sich gewinnen. „Paydirekt erfüllt wesentliche Anforderungen, die wir als Handelsunternehmen an Internetbezahlverfahren stellen“, sagte Klaus-Guido Jungwirth, der bei Media-Saturn für den Bereich Service verantwortlicher Geschäftsführer ist.

Guter Zeitpunkt für Paydirekt

Der Zeitpunkt kommt für Paydirekt sehr gelegen, da es das erste Weihnachtsgeschäft sein wird, das der Bezahldienst richtig nutzen kann. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen noch mit einem schleppenden Start und technischen Schwierigkeiten zu kämpfen.

„Wir verzeichnen insgesamt ein starkes Momentum im Ausbau des Händlerportfolios. Wir haben bestehende Branchen deutlich ausgebaut und weitere, neue Branchen erschlossen. Gut ein halbes Jahr nach Abschluss der Startphase sind wir damit im Markt angekommen. Gleichzeitig stehen wir bereits in vielen weiteren Gesprächen“, hatte Niklas Bartelt, Geschäftsführer der Paydirekt GmbH vor Kurzem gesagt.

Für das Weihnachtsgeschäft aufgestellt

Das Ziel von Bartelt, in diesem Weihnachtsgeschäft ein bedeutender Anbieter zu sein, rückt damit einen großen Schritt näher. Bislang wurde Paydirekt als offenkundiger PayPal-Konkurrent nicht ernst genommen, da dem Unternehmen namhafte Kunden gefehlt hatten.

Natürlich bleibt der Abstand auf den großen US-Konkurrenten noch groß, auch wenn Media-Saturn nun mit an Bord ist. Aber aus Sicht von Paydirekt ist es ein großer Schritt in die richtige Richtung. PayPal wird in Deutschland von rund 16 Millionen Kunden und 50.000 Online-Händlern genutzt, Paydirekt von rund 300 Online-Händlern und über 75.000 Kunden.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.