Finanzprodukte: Numbrs stellt neue mobile Vertriebsplattform vor

Veröffentlicht: 05.01.2017 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 05.01.2017

Banken und Finanzinstitute müssen sich den neuen Vertriebswegen öffnen, um den Anschluss an die Kunden nicht zu verlieren. Centralway Numbrs bietet nun eine mobile Plattform für Finanzprodukte an. Damit sollen Banken neue Vertriebswege ergründen können.

Smartphone mit Geld

© Yukikae4B via Shutterstock.com

Das Fintech-StartUp Centralway Numbrs hat einen neuen mobilen Store für Finanzprodukte vorgestellt. Dieser wird zusätzlich zur eigentlichen Banking-App betrieben und ermöglicht es Nutzern, von ihrem Smartphone aus beispielsweise ein Girokonto zu eröffnen oder einen Kredit zu beantragen.

Wie t3n.de berichtet, ist zudem eine Live-Chat-Funktion in die Plattform integriert. Über diese können Neukunden Hilfe von Numbrs-Mitarbeitern hinzuziehen. Diese sollen nicht auf Provisionsbasis arbeiten, also den Kunden nicht auf Teufel komm raus zum Kauf drängen, sondern nur beim Ausfüllen der Anträge helfen.

Numbrs will mit der Plattform auch die Banken erreichen

Gleichzeitig wirbt Centralway Numbrs auch bei den Banken für die neue Plattform. Über eine bestehende API sollen die Finanzinstitute ihre Produkte ganz einfach in dem Store anbieten können – und so die Kunden und potenziellen Neukunden auch über diesen Vertriebsweg erreichen. Zudem sollen die Banken Zugriff auf die Nutzer der Banking-App erhalten, die laut Anbieter im Schnitt jünger und vermögender seien als der durchschnittliche Bankkunde. Um die Angebote weiter optimieren zu können, sollen die Kunden zudem eine automatisierte Auswertung ihrer Verkäufe erhalten.

Der neue mobile Store soll nach Angaben des Unternehmens ein „wesentlicher Bestandteil“ des Geschäftmodells werden. Die durch die Plattform generierten Einnahmen will Numbrs dafür nutzen, die App weiterhin kostenlos anzubieten und neue Märkte zu erschließen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.