Amazon Pay Places: Stationär mit der Amazon App bezahlen

Veröffentlicht: 20.07.2017 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 20.07.2017

Mit „Pay Places“ hat Amazon den nächsten Schritt in den stationären Handel getätigt. Bei dem jetzt in den USA gelaunchten Service handelt es sich um eine Payment-Methode, die Nutzern das Bezahlen des stationären Einkaufs via Amazon App ermöglicht.

Amazon Logo auf Smartphonesceen

mirtmirt / Shutterstock.com

In den USA weitet Amazon seinen Einfluss im stationären Handel weiter aus. Der Online-Gigant hat den Service „Pay Places“ gelauncht, der es Amazon-Nutzern ermöglicht, ihre stationären Einkäufe über die Amazon App zu bezahlen.

Was für Verbraucher extrem viel Convenience bringt, da auf Bargeld, EC- oder Kreditkarte verzichtet werden kann, bringt Amazon vor allem eins: noch mehr Daten. Wie die Internetworld mit Verweis auf Techcrunch berichtet, ist der erste Kooperationspartner für „Pay Places“ die Food-Kette TGI Friday’s, wobei das Bezahlen mit Amazon Pay Places bisher noch nicht in allen Filialen möglich ist. Allerdings geht man davon aus, dass dieser Test nicht lang dauern wird und der Service auf alle Filialen ausgerollt wird und weitere Kooperationspartner mit ins Boot geholt werden.

Erweiterung von „Amazon Pay“

Bei Pay Places handelt es sich um eine Erweiterung des bereits bekannten und verbreiteten Payment-Angebots „Amazon Pay“, mit dem Amazon den Kampf gegen Paypal und Co. aufgenommen hat. Amazon Pay findet sich immer öfter im Payment-Mix bei Online-Händlern und gewinnt somit zunehmend an Relevanz, konnte sich aber noch nicht so sehr gegen Paypal durchsetzen, wie es Amazon sich wahrscheinlich erhofft hat.

Wer in den USA Amazon Pay Places nutzen will, benötigt nur die mobile Amazon App. In dem Drop-Down Menü der App, so t3n.de, muss dann der Bereich „Programm & Features“ ausgewählt werden. Wenn das Geschäft den Amazon Payment-Service unterstützt, ist er dort gelistet und der Kunde kann dies auswählen. Im Fall von TGI Friday’s wird dann die Speisekarte angezeigt und die Bestellung kann direkt in der App aufgegeben werden.

Amazon Pay Places in der Amazon App

 Quelle: Screenshot/Techcrunch

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.