Super Banner Wallpaper

Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...
Die Zusammenarbeit zwischen den beiden Payment-Unternehmen PayPal und Mastercard zieht sich nun über nahezu den kompletten Globus.
close button
Ausweitung der Kooperation: PayPal & Mastercard arbeiten nun weltweit zusammen
| Kategorie: Payment

Um die Möglichkeiten besser auszuschöpfen, kleinere Unternehmen in Form von Krediten finanziell zu unterstützen, übernimmt PayPal den Kreditvergeber „Swift Financial“. Der Deal soll noch in diesem Jahr vollständig abgeschlossen werden, wobei nicht bekannt gegeben wurde, wie viel PayPal für die Übernahme zahlen muss.

PayPal-Gebäude

© PayPal

Ein weiteres Unternehmen wandert in das Portfolio von PayPal. Laut TechCrunch hat der Payment-Anbieter angekündigt, „Swift Financial“ zu übernehmen. Dabei handelt es sich um einen Kreditvergeber, der vor allem kleineren Unternehmen Geld zur Verfügung stellt. Genauere Details, beispielsweise zur Höhe des Übernahmepreises, wurden nicht offiziell bekannt geben. Swift Finanzial ist 2016 an den Start gegangen und hat seitdem rund 20.000 Unternehmen bei der Finanzierung unterstützt.

Kreditprogramm „Working Capital“ 2013 gestartet

„Wir kennen und schätzen Swifts Technologieplattform und sein Personal, und wir glauben daran, dass ihr Talent und ihre Fähigkeiten dazu beitragen werden, die generelle Stellung unserer Händler zu stärken“, meint Darrell Esch, VP & Generall Manager of SMB Lending bei PayPal. „Auf der Grundlage einer bereits bestehenden kommerziellen Beziehung wird die Übernahme von Swift Financial dazu beitragen, kleinere Unternehmen besser zu betreuen und […] ihnen dank finanziellen Business-Lösungen zu mehr Wachstum zu verhelfen.“

PayPal selbst hat im Zuge der Übernahme preisgegeben, bereits mehr als drei Milliarden US-Dollar an zusammengenommen 115.000 Unternehmen, die sich bis zu 500.000 US-Dollar leihen können, über sein hauseigenes Kreditprogramm „Working Capital“ verteilt zu haben. Der Dienst ist 2013 gestartet und ein Jahr später auch nach Europa gebracht worden. Der Übernahmedeal mit Swift Financial soll noch im Laufe des aktuellen Jahres vollständig über die Bühne gebracht werden.

 

Geschrieben von Christian Laude
ARTIKEL WEITEREMPFEHLEN
812 mal gelesen
ÄHNLICHE ARTIKEL
KOMMENTAR SCHREIBEN

Sicherheitscode
Aktualisieren

Zum Schutz vor Spam-Kommentaren wird meine IP-Adresse gespeichert. Mit dem Absenden meines Kommentars bin ich damit einverstanden und stimme der Veröffentlichung meines Namens sowie der Verlinkung meines Namens mit meiner Webseite, soweit ich diese bei der Kommentierung angegeben habe, zu.