LaterPay expandiert in die USA

Veröffentlicht: 21.08.2017 | Geschrieben von: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 21.08.2017

LaterPay, das Technologie-Unternehmen aus München, bietet seine Payment-Lösung in Zukunft auch auf dem amerikanischen Markt an. Dafür erhielt der Konzern zusätzlich eine Kapitalerhöhung in Millionenhöhe.

Jetzt kaufen, später bezahlen
© docstockmedia / shutterstock.com

„Sofort nutzen, später zahlen“ – unter diesem Motto bietet die Bezahlplattfom LaterPay flexible Payment-Lösungen an. Mit diesem Konzept geht das Münchner Unternehmen nun auch in den USA an den Start und soll die „Eintrittsbarriere für Bezahlinhalte“ senken, wie es in einer Pressemeldung des Unternehmens heißt. Hierzulande setzen Zeitungen wie Spiegel Online schon länger auf diese Dienstleistung, um Artikel exklusiv für Bezahlkunden anzubieten. Mit LaterPay können Nutzer den digitalen Content von Nachrichtenseiten mit einem Klick und ohne Registrierung lesen. Erst ab einer Summe von fünf Euro werden Kunden zur Anmeldung und Zahlung aufgefordert.

Kapitalerhöhung und neuer CRO für den Marktstart

Für einen idealen Start auf dem US-Markt hat das Unternehmen einen neuen Chief Revenue Officer erhalten. Hal Bailey wird die Niederlassung in New York City übernehmen und kann bereits auf zwölf Jahre Berufserfahrung im Business Development bei Google zurückblicken. „Mit Hal Bailey haben wir einen erfahrenen Experten für die Skalierung unseres Unternehmens gewonnen. Mit ihm an unserer Seite legen wir den Grundstein für einen erfolgreichen Markteintritt in den USA. Erste Gespräche mit potenziellen Kunden aus unterschiedlichsten Branchen vor Ort belegen eine große Nachfrage an unseren Lösungen im US-Markt“, sagt Cosmin Ene, Gründer und CEO von LaterPay.

Zusätzlich hat LaterPay eine Kapitalerhöhung von fünf Millionen Euro erhalten, um für einen schnelleren Marktstart in den USA gerüstet zu sein. Mit dieser Finanzspritze steigt das Gesamtkapital des Unternehmens nun auf 20 Millionen Euro an.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.