PayPal will mit eigener Kreditkarte seine Macht ausbauen

Veröffentlicht: 31.08.2017 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 23.11.2017

Große Neuigkeiten aus dem Hause PayPal: Der Zahlungsdienstleister will neue Wege bestreiten und künftig nicht mehr nur im Online-Handel agieren, sondern auch eine hauseigene stationäre Zahlungsmethode anbieten.

PayPal Logo umringt von Zahlungskarten
© Billion Photos / Shutterstock.com

Wie es scheint, hat PayPal große Ziele, denn mit einer hauseigenen Kreditkarte will sich das Unternehmen künftig auch auf dem stationären Payment-Markt breitmachen. Nach Berichten von Winfuture ist PayPal in diesem Rahmen eine Kooperation mit MasterCard sowie der Synchrony Bank (als Karten ausgebendes Institut) eingegangen und hat in den USA die neue sogenannte „PayPal Cashback MasterCard“ gestartet.

PayPal lockt mit Cashback oder Gutscheinen

Die neue PayPal Cashback MasterCard könne ab sofort beantragt werden und lockt Kunden – wie der Name bereits vermuten lässt – mit zwei Prozent Cashback auf jeden Einkauf. Diese zwei Prozent werden demnach direkt auf das entsprechende PayPal-Konto verbucht. Wie Winfuture mit Verweis auf Techcrunch weiter schreibt, fallen für die Nutzer der PayPal Kreditkarte weder Jahresgebühren noch Grundumsätze an. Auch die Möglichkeit, die PayPal Cashback MasterCard auf dem Ebay-Marktplatz zu nutzen, wird als Vorteil hervorgehoben.

Neben der Cashback Mastercard hat sich PayPal noch eine zweite Variante ausgedacht: die PayPal Extras Mastercard. Nutzer dieser Karte erhalten eben nicht die zwei Prozent Cashback, sondern werden für ihre Einkäufe mit Prämien, Gutscheinen und sonstigen Goodies belohnt.

Schutz soll groß geschrieben werden

Im Rahmen der PayPal-Zahlungskarten sollen Nutzer gleich von einem zweifachen Schutz profitieren können: Nämlich einerseits von der klassischen Absicherung, die Mastercard gewährt, und andererseits vom PayPal-Käuferschutz, den das Payment-Unternehmen bisher auch seinen Kunden beim digitalen Zahlungsverkehr anbietet.

Ob und wann die PayPal Cashback MasterCard auch nach Deutschland kommt, steht noch nicht fest. Doch es darf angenommen werden, dass ein erfolgreicher Start in den USA auch eine Ausweitung auf weitere Märkte zur Folge hat.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.