Payment: Spryker und AfterPay schließen Partnerschaft

Veröffentlicht: 05.09.2017 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 06.09.2017

Nutzer des E-Commerce-Betriebsystems Spryker können nun auch auf das Payment-Angebot von AfterPay, der Pay-after-Delivery-Lösung von Arvato Financial Solutions, zurückgreifen. Spryker stellt dafür jetzt ein entsprechendes Modul zur Verfügung.

Mann sitzt an Tisch mit Laptop und zahlt online
© Stokkete – shutterstock.com

Pay-after-Delivery-Lösungen werden für Online-Händler immer wichtiger, denn Kunden präferieren nach wie vor beispielsweise die Payment-Variante Kauf auf Rechnung. Das E-Commerce-Betriebssystem Spryker Commerce OS und AfterPay haben dafür nun eine Partnerschaft geschlossen.

Ab sofort können Hersteller und Händler, die das E-Commerce-System Spryker Commerce OS nutzen, auf die Pay-after-Delivery-Lösung von Arvato Financial Solutions zurückgreifen und die beliebten Zahlungsmethoden Kauf auf Rechnung oder Ratenkauf über AfterPay anbieten. Integriert werden können die Payment-Varianten über ein von Spryker entwickeltes AfterPay Modul.

Wie es in der Meldung von der Bertelsmann-Tochter Arvato heißt, übernimmt AfterPay für Online-Händler das komplette Handling inklusive Debitorenmanagement und Forderungsmanagement und garantiert die Auszahlung kurz nach Warenversand. Zusätzlich zu dem Kauf auf Rechnung oder per Ratenzahlung unterstützt AfterPay die Händler auch bei Lastschriftzahlungen oder wiederkehrenden Zahlungen, beispielsweise bei Abo-Geschäftsmodellen.

Checkout-Daten können in Google Analytics integriert werden

Einen weiteren Vorteil, so heißt es in der Meldung, bietet AfterPay den Nutzern zudem im Checkout-Prozess an. Durch die Integration von Produktbildern in der Rechnungsstellung steht die Dienstleistung des Händlers im Vordergrund und unterstützt somit ein positives Kauferlebnis. Weiterhin wird die Integration der Checkout-Daten in Google Analytics ermöglicht, wodurch der Händler seine Kunden durch datenbasierte Erkenntnisse besser verstehen und die Kampagnen entsprechend optimiert können.

„Gerade in Hinblick auf eine zunehmende Konsolidierung und damit einhergehende Anonymisierung des Online-Handels, getrieben durch Vergleichsportale und dominierende Händler, ist es aus unserer Sicht essentiell, dem Kunden eine optimale Customer Journey und ein perfektes Markenerlebnis bieten zu können. So bieten wir Händlern die Möglichkeit an, ihre Marke und Folgeangebote zielgruppenspezifisch im Payment-Workflow darzustellen. Dies ist gerade in Hinblick auf die Gewinnung von langfristigen Kundenbeziehungen bedeutsam. Wir sind davon überzeugt, dass das Commerce Betriebssystem von Spryker die ideale Technologie bietet, um die hochspezifischen Anforderungen unseres Geschäftsmodells in ein digitales Produkt umzusetzen und freuen uns, Zahlungsprozesse von Spryker Kunden um das AfterPay Modul zu erweitern“, betont Sebastian Kespohl, Country Manager AfterPay DACH bei Arvato Financial Solutions.

 

Kommentare  

#2 Redaktion 2017-09-06 08:23
Lieber Daniel,

danke für den Hinweis. Wir haben es umgehend geändert.

Liebe Grüße
die Redaktion
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#1 Daniel Nill 2017-09-05 16:28
Obacht, das müsste Spryker heißen ...
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