Video der Woche: Wie Amazon die Welt verändert

Veröffentlicht: 20.10.2017 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 20.10.2017

Amazon gilt als unaufhaltsame Kraft. Der Konzern ist gerade einmal zwei Dekaden alt – und dennoch hat das Unternehmen maßgeblich dazu beigetragen, das Einkaufsverhalten der Menschen zu verändern. Für die gesamte Online-Branche ist Amazon Vorbild und Konkurrent.

Wohin das alles führt? Genau diese Frage stellt Amazon Deutschland-Chef Ralf Kleber in einem neuen Video. Er sinniert, wie sich der Handel bis 2030 verändern wird und verweist darauf, dass Amazon auch dann noch eine maßgebliche Rolle innehaben wird. Auf Basis künstlicher Intelligenz, maschinellem Lernen und neuen Innovationen wird laut Kleber das Einkaufserlebnis für Kunden noch besser und noch bequemer werden.

Wie authentisch Ralf Kleber in dem neuen Werbespot wirkt, darüber lässt sich gewiss streiten. Worüber sich allerdings weniger streiten lässt: Amazon hat den absoluten Willen und Drang, auch künftig den Handel zu dominieren. Und das wird auch in dem zweiminütigen Clip mehr als deutlich. – Unser Video der Woche.

 

 

 

Über die Autorin

Tina Plewinski
Tina Plewinski Expertin für: Amazon

Bereits Anfang 2013 verschlug es Tina eher zufällig in die Redaktion von OnlinehändlerNews und damit auch in die Welt des Online-Handels. Ein besonderes Faible hat sie nicht nur für Kaffee und Literatur, sondern auch für Amazon – egal ob neue Services, spannende Technologien oder kuriose Patente: Alles, was mit dem US-Riesen zu tun hat, lässt ihr Herz höherschlagen. Nicht umsonst zeigt sie sich als Redakteurin vom Dienst für den Amazon Watchblog verantwortlich.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Tina Plewinski

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.