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| Kategorie: Aktuelle Urteile

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Produktfotos und Artikelbeschreibungen haben im Online-Handel immensen Einfluss auf die Kaufentscheidung des Kunden. Wer viel Geld, Zeit und Mühe in die Erstellung von eigenem Content investiert, will natürlich nicht, dass Mitbewerber davon ungefragt profitieren. Beim Kampf gegen Bilderklau & Co. können auch die Plattformen helfen. ...
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| Kategorie: Aktuelle Urteile

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Wenn ein Schuldner offene Forderungen nicht begleichen kann, kommt es nicht selten zu einer Pfändung. Doch darf das Finanzamt bei Steuerrückständen eigentlich auch eine Internet-Domain und schlimmstenfalls den dazugehörigen Online-Shop pfänden? Der Bundesfinanzhof ist der Meinung, dass eine Internet-Domain sehr wohl gepfändet werden darf. ...
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| Kategorie: Aktuelle Urteile

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Fast alle Bundesländer sind aus den Ferien zurückgekehrt. Auch wenn der übliche Strom an Urteilen und Abmahnung nie ganz nachließ, nehmen die Meldungen aus dem Wettbewerbs- und IT-Recht wieder zu. Wer bislang noch seine wohlverdienten Urlaubstage genießen konnte, kann sich mit unserem Monatsrückblick bezüglich der neuesten News schlaumachen. ...
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| Kategorie: Aktuelle Urteile

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Einem aktuellen Urteil des Oberlandesgerichts Dresden zufolge müssen Händler auf Markplätzen in ihren eigenen Angeboten keinen Link zur OS-Plattform stellen. In der Pflicht hierfür sei der Anbieter der Website. Dieser sei gerade nicht der Händler, der sich dieser Plattform bedient. Wir erläutern, warum Händler dennoch den OS-LInk - auch auf Marktplätzen - einfügen sollten. ...
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In den sozialen Medien ist Schleichwerbung dieser Tage häufig zu finden. Ob auf Facebook, YouTube oder Instagram – nicht immer wird bezahlte Werbung ausreichend gekennzeichnet. Für die Unternehmen kann dies jedoch teuer werden: Das hat nun auch die Drogeriekette Rossmann am eigenen Leib erfahren. ...
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Die sog. OS-Plattform, die seit Februar 2016 existiert, ermöglicht es Händlern und Verbrauchern, Beschwerden übereinander einzureichen und über eine Schlichtungsstelle klären zu lassen. Um das System publik zu machen, müssen Händler seit eineinhalb Jahren auf die Schlichtungsstelle hinweisen – auch auf Plattformen. ...
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Immer noch schwelt der Streit zwischen Werbetreibenden und Eyeo: Mit seinem hauseigenen Werbeblocker Adblock Plus macht es das Unternehmen Marketern nicht leicht, Kunden zu erreichen. Aus einem aktuellen Prozess vor dem Oberlandesgerichts München ist Eyeo nun jedoch siegreich hervorgegangen. Geklagt hatte drei namhafte Mediengrößen ...
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