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| Kategorie: Rechtsfragen

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Drei ehemalige Mitarbeiterinnen von Google behaupten, dass Männer beim Suchmaschinenbetreiber mehr Geld als Frauen verdienen, selbst wenn beide die gleiche Qualifikation vorweisen können und eine ähnliche Position im Unternehmen haben. Deswegen haben die Ex-Mitarbeiterinnen nun eine Sammelklage bei einem Gericht in San Francisco eingereicht. Google selbst streitet die Vorwürfe jedoch ab. ...
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„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.“ – So heißt es zumindest in einem Sprichwort, das die Ausdrucksfähigkeit und das große Potenzial von Bildern in den Fokus rückt. Und genau dieses Sprichwort hat besonders im Online-Handel Relevanz, wo Kunden auf das Foto angewiesen sind, bevor sie eine kostenpflichtige Bestellung auslösen. ...
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Getreu dem Motto „ein bisschen Schwund ist immer“ kann es auch bei den am sorgfältigsten arbeitenden Transportunternehmen zu Beschädigungen oder gänzlichen Verschwinden der Sendungen kommen. Viele Händler wollen erst neu liefern oder den Kaufpreis zahlen, wenn der Nachforschungsauftrag abgeschlossen ist. Zu Recht? ...
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Emojis sagen mehr als tausend Worte? Emojis können nicht ganz ernst gemeinte WhatsApp-Nachrichten entschärfen und gleichzeitig für allerlei Verwirrung sorgen. Natürlich will jeder der Schlauste sein und ein Stück vom Kuchen abbekommen. Können die bekannten Emojis für eigene Werbezwecke ohne Weiteres genutzt werden? ...
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Vor mehreren Wochen hat der sogenannte IDO-Verband den Marktplatz DaWanda entdeckt und mahnt nun vermehrt Händler ab. DaWanda ist der Online-Marktplatz für Einzigartiges, Unikate und Selbstgemachtes. Dass hohe Abmahnsummen nun scheinbar systematisch Händler treffen, die handgefertigte Produkte anbieten, ist regelrecht herzlos. ...
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Es verbleibt noch weniger als ein Jahr, bis die neue DSGVO für alle Unternehmen verbindlich in Kraft tritt, die mit personenbezogenen Daten von EU-Bürgern arbeiten. Die Zeit ist jedoch knapp, wenn man sich die zahlreichen Neuerungen einmal näher anschaut. Teil der DSGVO sind auch neue Überprüfungs- und Vorsorgepflichten für Unternehmen. ...
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Von den ganz großen Online-Shops ist man es als Verbraucher seit eh und je gewöhnt, dass jeder Bestellung das fertig beschriftete und für den kostenfreien Rückversand vorbereitete Retourenlabel beiliegt, sodass man für eine Retoure mit ein paar kleinen Handgriffen gerüstet ist. Für kleinere Händler ist dies kostentechnisch kaum möglich, aber Pflicht? ...
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