Neue Millionen für Windeln.de

Veröffentlicht: 19.01.2015 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 19.01.2015

Seit der Gründung im Jahr 2010 konnte Windeln.de jedes Jahr immer wieder neue Finanzhilfe von Investoren verbuchen. Und auch 2015 beginnt mit einem Geldregen für das StartUp – dieser kommt nicht nur von den Altinvestoren, sondern auch vom neuen Interessenten Goldmann Sachs.

Baby mit Windel

(Bildquelle Baby mit Windel: Annkozar via Shutterstock)

Windeln.de scheint alles richtig zu machen. Das Konzept mit Windeln und Baby-Zubehör funktioniert und überzeugt nicht nur bestehende Eigner, sondern auch neue Geldgeber. Nachdem sich das bayerische Unternehmen in den vergangenen fünf Jahren immer wieder Millionen-Zuschüsse für den Geschäftsausbau und die Expansion ins Ausland sichern konnte, beginnt auch das Jahr 2015 höchst erfreulich.

Nach Deutscher Bank steigt auch Goldman Sachs ein

45 Millionen Euro sind die Ausbeute, die Windeln.de in der aktuellen Finanzierungsrunde ergattern konnte – die bisher größte Finanzspritze in der Unternehmensgeschichte. Wie Gründerszene berichtet, fließt das Geld sowohl vonseiten der Altinvestoren Deutschen Bank, DN Capital, MCI Management und 360 Capital Partners, aber neuerdings auch vom Finanzriesen Goldman Sachs.

Und die Investition dürfte sich lohnen. Bereits jetzt soll Windeln.de – abgesehen vom schweizer Schössling sowie dem hauseigenen Shopping-Club Windelbar – profitabel sein. So sei man beispielsweise schon am direkten Konkurrenten Baby-Markt.de vorbeigezogen. Nur Amazon sei, wie in vielen anderen Sektoren auch, noch immer unerreichbar.

Mit dem frischen Geld wollen die Macher von Windeln.de das Produktsortiment des Online-Shops ausbauen, aber auch das Auslandsgeschäft weiter fokussieren.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.