StartUp Newsflash

Veröffentlicht: 04.01.2013 | Geschrieben von: Redaktion | Letzte Aktualisierung: 04.01.2013
StartUp Newsflash

Zalando nimmt Einzug in das Luxusgeschäft: Mit seinem Ableger Emeza bedient das Unternehmen nun auch die Sparte der Luxus- und Designermode. Obwohl das 2008 gegründete Unternehmen nach wie vor in den roten Zahlen steckt, verfolgt es ambitionierte Ziele. Emeza möchte nach eigenen Angaben online Luxus-Shopping mit den aktuellsten Kollektionen internationaler Luxusmarken und außergewöhnlichen Materialien auf ein neues Level heben. Das StartUp verfolgt das Ziel, durch seine Auswahl an hochkarätiger Designermode und topaktuellen Marken einen neuen Dialog zwischen Marke und Kunden zu schaffen.

Am Mittwoch veröffentlichte das Online-Handelshaus getgoods in seinen Unternehmensmeldungen den erfolgreichen Abschluss seiner Bezugsrechtkapitalerhöhung. Das StartUp aus Frankfurt/Oder konnte 4.040.427 neue Aktien zu einem Bezugspreis von 2,90 Euro pro Aktie von Investoren beziehen und erhöht sein Grundkapital damit auf 18 Millionen Euro. Statt der erhofften 20 Millionen Euro, die getgoods durch den Verkauf aller sieben Millionen angebotenen Wertpapiere erhalten hätte, kam das StartUp auf Einnahmen von lediglich rund 11,7 Millionen Euro. Die Kapitalerhöhung möchte getgoods zur Eigenkapitalstärkung und zur weiteren Wachstumsfinanzierung nutzen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.