Nach der Sendung: Spottster und „Löwe“ Jochen Schweizer kommen ins Geschäft

Veröffentlicht: 04.11.2015 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 04.11.2015

In der Sendung „Die Höhle der Löwen“ gab es zwar keinen Deal für Spottster, doch nach der Show hat sich Löwe Jochen Schweizer das Unternehmen nochmal genauer angesehen – und hat jetzt eine sechsstellige Summe in die Produktverfolgungsplattform investiert.

Freya Oehle und Tobias Kempkensteffen bei Jochen Schweizer

Jochen Schweizer investiert in Spottster (© Spottster)

Jochen Schweizer, Juror in der Vox-Sendung „Die Höhle der Löwen“, hat eine sechsstellige Summe in die Produktverfolgungsplattform Spottster investiert. Während der Sendung, die am 02. September 2015 ausgestrahlt wurde, konnte das junge Unternehmen keinen der Investoren überzeugen – zu einem Deal kam es daher nicht. Doch so leicht wollten sich die Gründer Freya Oehle und Tobias Kempkensteffen nicht unterkriegen lassen.

Für Spottster war Jochen Schweizer der ideale Kooperationspartner, der das Unternehmen vor allem mit seiner Kompetenz in den Bereichen E-Commerce und Venture unterstützen könne. „Daher sind wir nochmals auf Jochen Schweizer zugegangen und haben das Konzept und die dahinterstehenden Wachstumschancen wesentlich ausführlicher als in der Sendung möglich dargelegt“, erklärt Freya Oehle.

Produkte aus 3.000 Shops verfolgen

„In ‚Die Höhle der Löwen’ konnten mich die beiden Gründer von der Idee noch nicht überzeugen“, so Schweizer. „Jedoch freue ich mich, dass Spottster im Nachgang auf uns zugekommen ist.“ Für Schweizer zeichne sich das Unternehmen vor allem durch den Merkzettel, aber auch die Bündelung zahlreicher Online-Shops aus, die so für den Kunden Transparenz erzeuge.

Spottster ist ein Beiratsmitglied des Händlerbundes und ermöglicht es, Produkte und deren Preise aus über 3.000 Online-Shops zu verfolgen. Der Nutzer kann für jedes Produkt einen Wunschpreis angeben, an dem sich die Plattform orientiert. Spottster vergleicht den Wunschpreis fortlaufend mit dem tatsächlichen Preis im Shop – wird ein Preisnachlass festgestellt oder der Wunschpreis erreicht, informiert das Unternehmen den Nutzer sofort per E-Mail oder Push-Nachricht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.