FinanceScout24 übernimmt das StartUp yavalu

Veröffentlicht: 21.03.2013 | Geschrieben von: Ariane Nölte | Letzte Aktualisierung: 21.03.2013
FinanceScout24 übernimmt das StartUp yavalu

Mit der StartUp-Übernahme will FinanceScout24 auf technologische Innovationen und wandelnde Verhaltensmuster der Kunden reagieren. „Das traditionelle Kundenbild der Finanzindustrie passt nicht mehr zur Erwartungshaltung der modernen Gesellschaft, die Transparenz, Einfachheit und konkrete Mehrwerte fordert“, erklärt Lamberti. „Wir fokussieren uns auf die Unabhängigkeit und Vergleichbarkeit von Angeboten und geben unseren Kunden eine eigentlich selbstverständliche Grundvoraussetzung zurück: Die Kontrolle über die eigenen Finanzen“, so der Jungunternehmer.

Sein 2010 gegründetes Anlage-Portal bietet Kunden eine Alternative zu herkömmlichen Angeboten von Banken, Fondsmanagern und Vermögensverwaltern. Nach der Beantwortung von sieben Fragen zu ihren Prioritäten bekommen Anleger eine zugeschnittene Lösung präsentiert. Die Entwicklung getätigter Investition können sie anschließend in einem Portfolio im Blick behalten und auf Schwankungen zeitnah reagieren. Das Geschäftskonzept wurde im Jahr 2011 mit dem Banking IT-Innovation Award der Universität St. Gallen ausgezeichnet.

Nun freut sich das FinanceScout24-Betreiberportal Scout24 Services über die Unterstützung von Lamberti. „Mit der innovativen Technologie von yavalu und der umfassenden Marktexpertise von Matthias Lamberti sind wir hervorragend aufgestellt, um unseren Nutzern transparente und unabhängige Lösungen für ihre persönliche Finanzplanung zu bieten“, so Sabine Haase, CEO von Scout24 Services.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.