Neue Finanzierungsrunde: Matratzen-StartUp Eve erhält 3,5 Millionen Euro

Veröffentlicht: 08.01.2016 | Geschrieben von: Martin Gaitzsch | Letzte Aktualisierung: 07.06.2016

Octopus Ventures und DN Capital investieren in Eve, ein StartUp, das Luxusmatratzen auch nach Deutschland liefert. Die gut 3,5 Millionen Euro sollen für die Produktentwicklung und die Bekanntmachung im deutschsprachigen Raum genutzt werden.

Schlafen

(Bildquelle Schlafen: www.BillionPhotos.com via Shutterstock)

Das Anfang 2015 gegründete Unternehmen Eve vertreibt Luxusmatratzen im deutschsprachigen Raum. Um noch mehr Kunden zu erreichen, werden jetzt 3,5 Millionen Euro in die Weiterentwicklung des gleichnamigen Produkts Eve investiert, das das Motto „one mattress fits for all“ erfüllt. Dabei bringt das StartUp genügend Know-How für den E-Commerce mit. Schließlich war Gründer Jas Bagniewski einst Head of Zalando UK und arbeitete auch als Co-Founder für Groupon UK. 

Wachsendes Unternehmen sieht Potenzial auf dem deutschen Markt

Nach Ansicht von Deutschland-Geschäftsführer Helmut Müller sei insbesondere der deutsche Markt für Matratzen-Bestellungen gut geeignet, da viele Kunden nicht sicher seien, welche Matratze sich für sie am besten eignen würde. Hier setzt das Unternehmen mit der Eve-Matratze an, die aus Visco-Schaum und Latex besteht und in der kleinsten Größenvariante für gut 400 Euro erhältlich ist.

„Mit dem Geld aus der neuen Runde werden wir die Produktentwicklung vorantreiben und Eve noch bekannter machen“, wird Helmut Müller auf Möbelkultur.de zitiert. Die Investoren Octopus Ventures und DN Capital erkennen im bisherigen Wachstum von Eve bereits genügend Potenzial und ein „schnell wachsendes Unternehmen, das Technologie und Innovation in einen traditionellen Markt bringt“.

Besonderheiten des Online-Shops Eve

Die komplette Logistik von Eve wird bislang über London abgewickelt. Außerdem legt das Unternehmen sehr großen Wert auf Kundenservice: Mit einem personalisierten Live-Chat wird der Kunde auf der Homepage direkt eingefangen. Bei den Produktbeschreibungen hat sich das Unternehmen darüber hinaus viel Mühe gegeben, setzt somit auf Content Marketing, während auch das Testen und Kennenlernen des Produkt bei Eve großgeschrieben wird, da die Kunden über ein 100-tägiges Rückgaberecht verfügen. Wenn sie in dieser Zeit die Matratze nicht liebgewinnen, holt Eve die Liegeflächen kostenlos wieder ab und erstattet den Kaufpreis.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.