ProSiebenSat.1 hat vier Start-Ups zur Förderung ausgewählt

Veröffentlicht: 01.07.2016 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 01.07.2016

JimDrive, Valendo, 123makler.de und Meine Spielzeugkiste heißen die vier StartUps, die sich aus einem Bewerberpool mit über 300 Jungunternehmen durchgesetzt haben. Die genannten Unternehmen werden künftig vom ProSiebenSat.1 Accelerator gefördert und dürfen sich nicht nur über eine finanzielle Förderung freuen.

Ideen-Konzept

(Bildquelle Mentoring: Gajus via Shutterstock)

Für Internetunternehmen spielt Werbung im Fernsehen noch immer eine wichtige Rolle. Der ProSiebenSat.1 Accelerator hatte StartUps dazu aufgerufen, sich für die Unterstützung bei der Werbung im Fernsehen zu bewerben. Über 300 StartUps waren dem Aufruf gefolgt und der Accelerator hat jetzt vier Jungunternehmen ausgesucht, die er bei der Vermarktung unterstützt.

Die vier glücklichen StartUps, welche vom ProSiebenSat.1 Accelerator gefördert werden, sind JimDrive, Valendo, 123makler.de und Meine Spielzeugkiste. Sie bekommen vom Accelerator zunächst eine Anschubfinanzierung in Höhe von 25.000 Euro und Büroflächen in Berlin. Daneben bekommen die Jungunternehmen ein intensives Mentoren-Programm, sowie eine Werbekampagne in Höhe von 500.000 Euro auf den TV-Sendern von ProSiebenSat.1.

StartUps aus verschiedenen Branchen

Anders als früher setzt der ProSiebenSat.1 Accelerator inzwischen auf Jungunternehmen, die bereits Erfolge vorweisen können. So wie etwa Meine Spielzeugkiste, die bereits bei der StartUp-Sendung „Die Höhle der Löwen“ vertreten waren.

Die Idee hinter Meine Spielzeugkiste ist das Verleihen von Spielsachen auf einer Online-Plattform. Die Kunden müssen dafür ein monatliches Abo bezahlen, dürfen sich aber im Gegenzug Spielwaren von großen Spieleherstellern aussuchen.

Umfassende Förderung durch Profis

Eine andere Zielgruppe visiert das StartUp JimDrive an. Das Jungunternehmen aus Stuttgart bietet eine Alternative zu etablierten Automobilclubs wie etwa ADAC an. Zu vergleichsweise günstigen Preisen bietet das Unternehmen einen europaweiten Pannen - und Abschleppdienst an.

Wieder eine andere Branche besetzt das geförderte StartUp 123makler.de. Hier werden Immobilienmakler verglichen und Immobilienbesitzern wird so die Möglichkeit geboten, sich den für sie passenden Makler auszusuchen. Das StartUp aus Berlin wurde erst im Dezember 2014 gegründet.

Last but not least bekommt der Online-Anbieter für innovative Pfandkredite, Valendo, eine Förderung durch den ProSiebenSat.1 Accelerator. Bei dem 2015 gegründeten StartUp können Kunden einen Pfandkredit im Tausch für einen hinterlegten Gegenstand bekommen und so eine Alternative zu klassischen Bankkrediten vorfinden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.