Online-Marktplatz Tink startet in Deutschland

Veröffentlicht: 18.08.2016 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 18.08.2016

Heute startet ein neuer Online-Marktplatz für smarte Produkte in Deutschland. Tink ist ein Jungunternehmen aus Berlin und möchte unterstützt durch Rocket Internet und die ProSiebenSat.1 Gruppe der Marktplatz für smarte Produkte in Deutschland werden.

tink launcht Marktplatz in Deutschland.

© tink

Gerade erst hat Ebay mit Ebay Smart Home Center einen eigenen Marktplatz für smarte Produkte gestartet. Ähnliches hat nun auch das StartUp Tink vor. Das Unternehmen launcht einen eigenen Marktplatz, nach eigenen Angaben eine Verkaufs- und Vergleichsplattform, für Smart Home und Connected Living Produkte.

Mitten aus Berlin konnte sich die junge Plattform bereits namhafte Investoren an Bord holen: Rocket Internet und die ProSiebenSat.1 Gruppe unterstützen Tink. Das Berliner StartUp arbeitet mit Produktpartnern wie Sonos, Canary und Withings zusammen, um die Produkte aus dem Smart-Bereich präsentieren zu können.

Bereits große Investoren vom Konzept überzeugt

„Wir sind fest davon überzeugt, dass die ausgewählten Produkte echtes Massenmarktpotential haben. Bisher fehlen jedoch Kommunikation und Plattform zum Endkonsumenten. Die Brücke zum breiten Publikum, nicht nur zum ‚Techie‘, baut Tink“, sagte Marius Lissautzki, CEO und Co­Founder, anlässlich des Starts. „Um Vertrauen zu gewinnen, steht Transparenz und Übersicht im Markt bei uns an erster Stelle“, so Marius Lissautzki weiter.  

Neben den smarten Produkten wird Tink auch ausführliche Experten-Testberichte und Online-Beratung zu Themen wie Sicherheit, Energieeffizienz, Entertainment und Lifestyle präsentieren.

Konzentration auf smarte Produkte und Berichte

Die Investoren Rocket Internet und ProSiebenSat.1 unterstützen das Jungunternehmen mit Kapital und Kompetenz. So können die Gründer bereits zum Start auf eine groß angelegte TV-Kampagne setzen.  

„Früher hat eine Alarmanlage mehrere tausend Euro gekostet, heute gibt es ein smartes Sicherheitssystem auf tink.de schon ab 149 Euro“ sagt Julian Hueck, COO und Co­Founder. „Wir glauben nicht an eine allumfassende Smart Home-­Lösung, sondern an einzelne Produkte, die tatsächlich funktionieren und einen echten Mehrwert schaffen“, erläutert Hueck.

Pünktlich zum Start hat Tink den ersten TV-Sport veröffentlicht, den sie hier finden:

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.