Casper: US-Einzelhändler Target investiert Millionensumme in Matratzen-StartUp

Veröffentlicht: 29.05.2017 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 29.05.2017

Casper erhält weitere 100 Millionen Dollar. Das Geld stammt dabei größtenteils vom US-Einzelhändler Target, der das Matratzen-StartUp am Anfang des Jahres für etwa eine Milliarde Dollar übernehmen wollte.

Lady erwacht

© Ana Blazic Pavlovic - Shutterstock.com

Der Matratzen-Hype geht in eine weitere Runde. Dieses Mal profitiert der bekannte Anbieter Casper davon und erhält eine neue Investitionssumme in Höhe von mehr als 100 Millionen Dollar. Allein 75 Millionen stammen dabei nach Berichten von Recode von Target, einem der größten Einzelhändler der USA. Aber auch andere Investoren wie Lerer Hippeau Ventures, IVP sowie NEA sollen zum Teil wiederholt Geld in Casper gesteckt haben.

„Target investiert in Casper, weil wir an das Team, ihre Ideen und ihre Vision glauben, den Schlaf neu zu erfinden“, erklärt ein Target-Sprecher im Zuge der neuen Investition, der jedoch die Höhe der Summe nicht offiziell bestätigen wollte. „Die strategische Partnerschaft erlaubt es Casper, eine etablierte Marke aufzubauen und gibt gleichzeitig Target die Möglichkeit, mit einer zukunftsorientierten, digitalen Marke zusammenzuarbeiten, die ein Gebiet erschließt, das wichtig für unsere Gäste ist: Schlaf und Wellness.“

Target wollte Casper ursprünglich komplett übernehmen

Wie Recode weiterhin berichtet, wollte Target Anfang des Jahres Casper aufkaufen. Die Rede war hierbei von etwa einer Milliarde Dollar, die der US-Einzelhändler für das Matratzen-StartUp zu zahlen bereit war. Der Deal fand jedoch keinen erfolgreichen Abschluss, weswegen man sich nun anscheinend für verstärkte Kooperation entschieden hat.

Hierzulande hat sich vor Kurzem auch die Otto Group dazu entschieden, einen eigenen Matratzen-Shop zu eröffnen und in den hart umkämpften Markt mit einzusteigen. Der Shop nennt sich Paul-Paula.de und hat unter anderem die entsprechende Matratze, aber auch dazu passendes Zubehör im Angebot. Wir haben mit dem Otto-Group-Vorstandsvorsitzenden Alexander Birken über den Start von Paul-Paula.de und viele weitere Themen im Zuge unseres OnAir-Podcasts gesprochen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.