Update: Anmeldung zum Gründerszene Wachstums-Ranking auf Mitte August verlängert

Veröffentlicht: 08.08.2017 | Geschrieben von: Christoph Pech | Letzte Aktualisierung: 08.08.2017

Das Online-Magazin Gründerszene kürt in diesem Jahr zum dritten Mal die am schnellsten wachsenden Digitalunternehmen. StartUps können sich noch bis zum 31. Juli 2017 bewerben. Update: Die Anmeldefrist wurde verschoben - Jungunternehmen haben noch bis zum 18. August Zeit, sich anzumelden.

Gründerszene Wachstums-Ranking 2017

© Gründerszene

Unter dem Motto „Pressure builds diamonds. Zeit zu glänzen.“ kürt das Online-Magazin Gründerszene in diesem Jahr bereits zum dritten Mal die am schnellsten wachsenden Digitalunternehmen Deutschlands. Deutschlandweit sind StartUps aufgerufen, sich zu bewerben. Die Frist endet am 31. Juli, bewerben kann man sich unter diesem Link. Mit dem Wachstums-Ranking will Gründerszene eine Übersicht über die deutsche Digitalbranche erstellen und das öffentliche Bewusstsein für deutsche Digitalunternehmen stärken.

Neben der branchenübergreifenden Top 50 wird es in diesem Jahr erstmals ein branchenspezifisches Ranking geben. „Dies erleichtert die Teilnahme von Unternehmen, die in ihrer Branche dominieren, aber niedrigeres Wachstum als Digitalunternehmen anderer Branchen aufweisen“, so Gründerszene.

Ruhm und Ehre

Die Unternehmen, die das Rennen machen, freuen sich nicht nur über die Preisverleihung am 30. November, sondern auch über umfangreiche Berichterstattung in den Partnermedien und bei Gründerszene. Zudem winken den Topplatzierten attraktive Preise: Medialeistungen im Wert von 150.000 Euro bei der Welt, ein Stand auf der CeBit im StartUp-Bereich und ein Möbelbudget im Wert von 10.000 Euro bei Vitra.

Teilnahmeberechtigt sind Digitalunternehmen, die 2014 mindestens 10.000 Euro Nettoumsatz erwirtschaftet haben und deutsche Jahresabschlüsse vorweisen können. Über die Platzierung entscheidet letztlich ausschließlich die Wachstumsrate. Im vergangenen Jahr setzte sich Lesara mit einer Wachstumsrate von 1.425 Prozent an die Spitze, vor GastroHero mit 1.345 Prozent und Uberall mit 754 Prozent.

Update [08.08.2017] - Anmeldung wurde verlängert

Die Gründerszene hat unterdessen verlauten lassen, dass bereits „viele interessante Bewerbungen“ für das Wachstums-Ranking eingegangen sind und auch schon „eine bunte Top 50“ zusammengestellt wurde. Dennoch wolle man auch jenen StartUps noch eine Chance auf die diesjährige Teilnahme einräumen, die in diesen Tagen noch mit Bilanzen und Jahresabschlüssen beschäftigt sind. Aus diesem Grund wurde die Anmeldefrist nach hinten verschoben: Interessierte Jungunternehmen haben nun noch bis zum 18. August Zeit, ihre Bewerbungen einzureichen.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.