Online-Küchenplanung in Echtzeit

Veröffentlicht: 18.06.2014 | Geschrieben von: Nadja Naumann | Letzte Aktualisierung: 16.12.2014

Als erstes deutsches Unternehmen kann Kiveda seinen Kunden ab sofort eine Echtzeit-Planung ihrer Küchen über das Internet anbieten. Bereits letztes Jahr war das Küchen-StartUp Vorreiter im Online-Handel als erster echter Online-Küchenanbieter und konnte sich seitdem behaupten.

Küchenplanung online

(Bildquelle Küchenplanung online: Chukcha via Shutterstock)

Küchenplanung per Web-Konferenz

Im Februar 2014 erhielt Kiveda zudem einen Millionenbetrag von Investoren wie der European Media Holding und Holtzbrinck Ventures.  Mit diesem Geld wurde letztendlich die Expansion nach Österreich und die Schweiz finanziert. Weitere Ausweitungen des Services in die Benelux-Länder und Frankreich sollen ebenfalls geplant sein.

Die innovative Online-Küchenplanung wird Kiveda nun mit der Etablierung der Marke helfen. Dabei plant ein Küchenexperte die Küchen online und in Echtzeit über eine Web-Konferenz mit dem Kunden. Dieser sieht seine Küche dann originalgetreu und kann live Änderungen vornehmen lassen, wie den Austausch von Beschlägen oder das Einbauen von zusätzlichen Küchengeräten. Auch Farbänderungen sind damit möglich. Ist der Kunde zufrieden, erfährt er, wie viel die Küche und deren Lieferung genau kosten wird. Die Planung selbst ist dabei kostenlos.

Weitere Optionen, die Kiveda bei der Küchenplanung bietet, ist die Möglichkeit für den Kunden telefonisch eine Planung zu vereinbaren oder über seine Webcam dem Küchenexperten die betreffenden Räumlichkeiten zu zeigen. Außerdem kann ein Experte auch noch einmal persönlich bei seinem Kunden die Maße vor Ort kontrollieren.

Innovativer Service

Besonders im Online-Handel legen Kunden inzwischen immer mehr Wert auf einen guten Service. Odtmals ist dies sogar eine Grundvoraussetzung für Verbraucher, damit sie sich überhaupt für einen bestimmten Online-Shop entscheiden. Fehlt der Service, gehen Kunden schnell zur Konkurrenz. Will man allerdings aktiv Neukunden für sich gewinnen, ist es empfehlenswert, exklusive Serviceleistungen anbieten zu können.

Kiveda geht mit seiner Online-Küchenplanung in Echtzeit den richtigen Weg und bietet seinen Kunden einen Mehrwert. Wie dieser letztendlich angenommen wird, hängt natürlich von den Nutzern ab und ob der Service in der Praxis tatsächlich so gut funktioniert, wie er angepriesen wird. Der Schritt von der Vor-Ort-Planung einer Küche zur Online-Planung ist schließlich kein kleiner.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.