09.10.2014 - Next Generation Food: Die Denkfabrik für Experten der FoodBranche

Veröffentlicht: 31.07.2014 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 04.08.2014

Am 09. und 10. Oktober findet zum zweiten Mal die Next Generation Food in Berlin statt. Inspirato lädt erneut die führenden Köpfe, Experten und Impulsgeber der FoodBranche zum gemeinsamen Austausch über Neuerungen und Entwicklungen ein – Schwerpunktthemen werden die Cluster „Social“ und „Media“ sein. 

 

Als sich letztes Jahr über 140 Teilnehmer auf Einladung von inspirato, Cefkoch und ecom consult in Berlin trafen, war niemandem klar, wie wegweisend die erste Next Generation Food werden würde. Diskussionen über den Einsatz neuer digitaler Trends und Konzepte für die FoodBranche wurden in seltener Offenheit von allen Playern geführt. Es war klar, dass diese Veranstaltung wiederholt werden würde.

Im Rahmen der Berlin Food Week wird dieses Jahr am 09. und 10. Oktober erneut die Next Generation Food in Berlin stattfinden. Dabei steht vor allem das neue Motto der digitalen Avantgarde – "Ich bin, was ich esse" – im Vordergrund. Die Themen „Social“ und „Media“ sind sowohl für die Vorreiter als auch für den Mainstrem im Bereich Food nichts Neues – „Foodies“ sind ein Trend. Aber was bedeutet das für die Gastronomie, die Industrie und den Handel? Welche Chancen gibt es und wie sehen entsprechende Konzepte und Strategien dazu aus? Diese Fragen sollen erstmals in der neuen Session FOOD Experience beantwortet werden.

Einige Programmhighlights auf einen Blick

  • inspirierende Keynotes und Best Practices aus den Bereichen Food Trends, Food Konzepte, Food Commerce und Food Kommunikation
  • 4 parallele Sessions zu den Food-Megatrends Genuss, Gesundheit, Convenience und Nachhaltigkeit
  • interaktive Workgroups im Food Barcamp, das Open Innovation Panel und der Start-Up Pitch

Freuen Sie sich zudem auf die begleitende Networking Area sowie die Berlin Food Night am Vorabend, zu der auch alle Gäste, Partner und Teilnehmer unseres Think Tanks zum Branchen-Get-Together mit Vertretern aus Gastronomie, Hotellerie, Wirtschaft, Politik sowie Presse und Bloggern eingeladen sind.  

Tickets für die Next Generation Food können hier bestellt werden. Die Early Bird Special Tickets für Hersteller und Handel sind bei Anmeldung bis 31.07.2014 verfügbar.

Einen kleinen Vorgeschmack auf das Event gibt es in diesem Video.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.