Die Samwer-Brüder und Rocket Internet im Fokus

Veröffentlicht: 18.08.2014 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 18.08.2014

Willkommen auf dem Samwer-Watchblog, dem neuen Schwesternportal von OnlinehändlerNews. Hier finden Sie alles rund um die Samwer-Brüder, ihren Inkubator Rocket Internet und die unzähligen StartUps, die sie unterstützen.

samwer-watchblog.de

Rocket Internet gehört zu den wichtigsten Internetunternehmen aus Deutschland. Der 2007 von Oliver, Marc und Alexander Samwer gegründete Inkubator hat unzählige StartUps unterstützt und zu wettbewerbsfähigen Unternehmen entwickelt. Zu den bekanntesten Unternehmen, die Rocket Internet unter seine Fittiche nahm, gehört Zalando. Der Mode-Händler ist inzwischen selbst einer der weltweit größten Online-Händler.

Rocket Internet konzentriert sich auf den internationalen Markt und baut in den letzten Jahren verstärkt Unternehmen in Entwicklungs- und Schwellenländern in Südamerika, Afrika und Südost-Asien auf. Dabei bleibt Rocket Internet nicht immer frei von Kritik: Viele Geschäftsmodelle sind von amerikanischen Unternehmen abgekupfert. Zudem sind die Samwer-Brüder für ihren aggressiven Geschäftsstil bekannt.

Rocket Internet steht vor seinem größten Schritt

Der Erfolg von Rocket Internet ist dadurch aber keineswegs gebremst. Derzeit steht das Unternehmen vor dem größten Schritt seiner Geschichte: dem Börsengang. Seit Monaten begleiten unzählige Spekulationen die Vorbereitung auf den IPO. Viele erwarten, dass mit Rocket Internet der größte Börsengang eines europäischen Tech-Unternehmens vollzogen wird.

Der Samwer-Watchblog wird diesen Börsengang begleiten. Zudem werden Fachredakteure und Gastautoren die aktuellen Entwicklungen aus dem Rocket Internet Unternehmensimperium verfolgen und auch die Hintergründe genauestens beleuchten. Wie wurde die Erfolgsgeschichte Rocket Internet geschrieben? Welche Pläne haben die Samwer-Brüder für die Zukunft? Wie entwickelt sich der Markt für das größte deutsche Internetunternehmen? Der Samwer-Watchblog wird diese und viele weitere Fragen klären.

Michael Pohlgeers
Redakteur vom Dienst,
Michael Pohlgeers

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.