Blick hinter die Kulissen: Doku über Samwer-Brüder

Veröffentlicht: 21.08.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 12.01.2015

Wie sieht es hinter den Kulissen des Samwer-Kosmos aus? Redakteure von der Wirtschaftswoche und ZDF-Frontal sind der Frage nachgegangen und haben ihre Eindrücke in einer Dokumentation festgehalten.

Oliver Samwer im Interview
© ZDF.de - Screenshot

Alle, die sich für Rocket Internet und die Samwer Brüder interessieren, sollten am Dienstag den 26. August 2014 das ZDF einschalten. Dort wird um 21:00 Uhr eine Dokumentation über die deutschen Unternehmensbrüder Oliver, Marc und Alexander Samwer ausgestrahlt.

Interview mit Oliver Samwer

Hinter der Dokumentation der Autoren Christian Esser und Birte Meier stehen Recherchearbeiten der „Wirtschaftswoche“ und der „Frontal 21“-Redaktion. „Die Milliarden-Geschäfte der Zalando-Boys“ soll demnach Einblick in das Denken der drei Internet-Investoren geben.


Nach eigenen Angaben konnten die Autoren hinter die Kulissen des Samwer-Kosmos blicken und erhielten gar Zugang zum Rocket Internet-Konzern. Und als erstes Fernsehteam haben sie ein Interview mit Oliver Samwer bekommen, welches in der Dokumentation verbaut sein wird.


Nicht nur in Bezug auf den wohl im Herbst geplanten Börsengang von Rocket Internet und Zalando eine empfehlenswerte Dokumentation.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.