Zalando präsentiert neuen Werbespot mit neuem Slogan

Veröffentlicht: 25.08.2014 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 15.04.2021
Zalando entwickelt sich weiter – nicht nur im Sortiment, sondern auch im eigenen Auftreten. Neben der Änderung im Paket-Design gibt es jetzt mit der neuen Werbekampagne auch einen neuen Slogan.
Ausschnitt aus Zalando Spot
© Zalando
Statt „Schrei vor Glück!“ heißt es jetzt im neuen Werbespott, der ab dem gestrigen Sonntag im TV zu sehen ist: „Zalando – Freu Dich!“. Damit setzt der Fashion-Riese seinen Weg zu einem neuen, erwachseneren Image fort.

Der neue Spot erinnert dabei sehr stark an das 1984-Video von Apple. Statt tristem Einheitslook wird auf Individualität und Freude an der Mode gesetzt. In dem neuen Spot von Zalando wird auch deutlich, wie sich das Unternehmen seine Kundschaft vorstellt. Selbstbewusste junge Frauen stehen im Mittelpunkt der Kampagne.

Während in den alten Werbespots eher auf Konsum und Shopping-Fieber gesetzt wurde, will das neue Video ganz andere Attribute fördern. Weg von verspielten, kindlich kreischenden Mode-Junkies hin zu erwachsenen Frauen, die einen eigenen Look haben und mit beiden Beinen im Leben stehen.

Die Veränderung der Werbeaussage ist eine konsequente Weiterführung der bisherigen Imageänderungen. Neben der sich stetig weiterentwickelnden, aber im Vergleich zu früher, eindeutig besser strukturierteren Internetseite und dem neuen klassischen Paket-Design (wir berichteten) ist der Slogan „Zalando – Freu Dich!“ das dritte Kennzeichen der Veränderung.

Update: Der Werbespot ist mittlerweile nicht mehr öffentlich erreichbar.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.