Online-Putzportal Helpling expandiert nach Südeuropa und Südamerika

Veröffentlicht: 14.10.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 16.12.2020

Das Online-Putzportal Helpling ist jetzt auch in Brasilien, Italien und Spanien verfügbar. Mit Büros in Mailand, São Paulo und Madrid möchte Helpling die neuen Märkte erobern.

Helpling expandiert nach Südeuropa und Südamerika.
© Konstantin Yuganov - Fotolia.com
Die Rocket-Internet-Tochter Helpling hat ihre Expansion nach Brasilien, Italien und Spanien bekannt gegeben. Das Online-Portal für Reinigungskräfte möchte künftig auch in Südamerika und Südeuropa mit lokalen Ablegern den Markt aufmischen.

„Dass wir gleichzeitig nach Südamerika und Südeuropa expandieren, ist ein großer Schritt für uns. In den vergangenen Monaten haben wir die Verfügbarkeit von Helpling rasant gesteigert. Unser Service ist jetzt in mehr als 150 europäischen Städten vertreten und unsere Dienstleistungspartner haben bereits mehrere zehntausend Wohnungen gereinigt. Jetzt wagen wir den Sprung über den Atlantik und bringen unseren Service nach Brasilien“, sagte Benedikt Franke, Co-Founder von Helpling.

Sprung über den Atlantik geschafft

Zum Start ist Helpling mit eigenen Büros in den Metropolen São Paulo, Madrid und Mailand vertreten. Nach Angaben des Jungunternehmens arbeiten lokale Teams vor Ort an der Expansion in weitere Städte innerhalb der genannten Länder.

Helpling hält an seinem rasanten Expansionskurs fest. Erst am 29. März dieses Jahres online gegangen, hatte das Unternehmen bereits Ende Juli seine neue Firmenzentrale in Berlin bezogen. Mitte August wurde eine App des Putzportals veröffentlicht und danach eine TV-Kampagne für das Reinigungsportal auf den Weg gebracht.

Nach eigenen Angaben ist das Unternehmen inzwischen in mehr als 150 Städten verfügbar.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.