Rocket Internet investiert in ichwillmeinautoloswerden.de

Veröffentlicht: 17.04.2015 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 17.04.2015

Der Handel im Netz mit Autos oder Autoteilen nimmt immer weiter zu. Davon profitiert auch das StartUp Dealerdirect, das einen Online-Marktplatz für Gebrauchtwagen in Europa betreibt. Bei einer weiteren Finanzierungsrunde konnte das Unternehmen acht Millionen Euro von Rocket Internet und Prime Ventures Netherlands eintreiben.

Dealerdirect Gründer Vincent Stevens und Niels Oude Luttikhuis
Quelle: obs/ichwillmeinautoloswerden.de - Dealerdirect GmbH/Foto: ichwillmeinautoloswerden.de

Dealerdirect konnte in der letzten Finanzierungsrunde acht Millionen Euro einsammeln. Neuinvestoren sind Rocket Internet und Prime Ventures Netherlands. Die Dealerdirect-Gruppe, die mit ihren Marken ikwilvanmijnautoaf.nl in den Niederlanden und Belgien und ichwillmeinautoloswerden.de in Deutschland operiert, konnten sich aus zahlreichen Investoren Rocket Internet und Prime Ventures aussuchen. Der Grund für die Entscheidung: Die langjährige „Erfahrung in der Entwicklung und Unterstützung wirklich globaler Unternehmungen.“

Expansion soll vorangetrieben werden

Niels Oude Luttikhuis, Gründer und Geschäftsführer von Dealerdirect, erklärt in einer Unternehmensmeldung: "Wir sind begeistert, diese neue Finanzierungsrunde abgeschlossen zu haben. Damit wird es uns möglich, unseren Wachstumskurs von bestehenden Märkten auf neue Märkte auszudehnen, unsere Geschäftsaktivitäten noch besser zu skalieren und auch weiterhin den besten Service liefern zu können.“

Bisher ist das Unternehmen nur in den Niederlanden, Belgien und Deutschland aktiv. Mit dem eingenommen Geld soll die geografische Expansion in Europa und weltweit vorangetrieben werden.

Dealerdirekt wurde 2007 gegründet. Mit dem Marktplatz hat das Unternehmen den Markt für Online-Autoverkäufe revolutioniert. Nach Unternehmensangaben sind fast 10.000 Autohändler auf der Plattform registriert. Momentan wird circa aller sechs Minuten ein Auto über Dealerdirect gehandelt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.