Cuponation: Gutschein-StartUp sammelt zehn Millionen Euro ein

Veröffentlicht: 10.12.2015 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 10.12.2015

Cuponation, ein StartUp von Rocket Internet, das sich auf Gutscheine und Rabattcodes spezialisiert hat, konnte in einer Serie-B-Finanzierungsrunde zehn Millionen einsammeln. Zu den Investoren zählen insgesamt acht Unternehmen. Mit dem Geld will Cuponation insbesondere garantieren, auch zukünftig ein so hohes Wachstum wie im letzten Jahr zu erzielen.

Coupons-Tastatur

(Bildquelle Coupons-Tastatur: Zerbor via Shutterstock)

Das Gutschein-Portal Cuponation konnte sich in einer Serie-B-Finanzierungsrunde zehn Millionen Euro sichern. Zu den Investoren zählen eine ganze Reihe an Unternehmen. Dazu gehören unter anderem Rocket Internet und Holtzbrinck Ventures, aber auch Silicon Valley Bank und Columbia Lake Partners.

Mithilfe der neuen Investition soll das Wachstum weiterhin gefördert werden. Im letzten Jahr konnte Cuponation eine Umsatzsteigerung von 670 Prozent für sich verbuchen. Laut eigenen Angaben soll „der globale Wachstumskurs durch die Errichtung von Plattformen in neuen Märkten“ sowie der „Ausbau von bestehenden Märkten“ weiterhin fortgesetzt werden.

Cuponation: Marktpräsenz in zwanzig Ländern

„Der erfolgreiche Abschluss der Finanzierungsrunde ermöglicht uns, mit unserem Geschäft weiter zu wachsen und stärkt unsere Position als einer der größten Betreiber von Savings-Plattformen außerhalb der USA“, meint Andreas Fruth, Geschäftsführer und Co-Founder von Cupnation, zur neuen Finanzierungsrunde.

Cuponation hat es sich zur Aufgabe gemacht, seinen Kunden Gutscheine und Rabattcodes online zur Verfügung zu stellen. Dafür arbeitet das Unternehmen mit rund 25.000 Online-Shops und Marken zusammen, um die 500.000 Angebote für seine Kunden zu ermöglichen. Mittlerweile ist Cuponation in über zwanzig Ländern präsent.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.