Möbelaufbau und Hilfe für Unternehmen: Helpling erweitert Service

Veröffentlicht: 07.09.2016 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 07.09.2016

Helpling ist als Putzkraft-Vermittlung für private Haushalte an den Start gegangen. Inzwischen ist das Angebot des Unternehmens deutlich gewachsen und spricht mittlerweile sogar Unternehmen an. Die neueste Erweiterung des Services richtet sich an Privatpersonen, die Hilfe in handwerklicher Sicht brauchen.

Puntzutensilien
© beeboys – Fotolia.com

Bei „Helpling.de“ ist der Name Programm: Mit seiner Gründung im Jahr 2014 hat sich das StartUp zum Ziel gesetzt, Ordnung und Sauberkeit in private Haushalte zu bringen, indem man auf dem hauseigenen Online-Portal entsprechende Reinigungskräfte vermittelte. Seither hat sich jedoch einiges getan: Es konnten Millionen von namhaften Investoren gesichert werden. Außerdem wurde das Angebot recht umfassend erweitert.

So haben beispielsweise seit einiger Zeit auch Geschäftskunden die Möglichkeit, auf die Vermittlungsangebote von Helpling zuzugreifen. Das Portfolio wurde entsprechend erweitert, sodass Unternehmen unter anderem auch die Reinigung von Büros, Treppenhäusern oder Gebäuden, Fenstern und Fassaden oder gar einen Winterdienst und Gartenpflege buchen können.

Screenshot, Helpling-Angebot für Geschäftskunden
Screenshot, Helpling-Angebot für Geschäftskunden © Helpling

Helpling: Neuer Service für Möbelaufbau am Start

Die neueste Serviceerweiterung zielt hingegen wieder auf Privatkunden. Wie Gründerszene berichtet, will Helpling unter der Marke „Helpling Professionals“ auch Dienstleister für den Möbelaufbau vermitteln. Je nach Art des aufzubauenden Möbelstücks – ob nun Bücherregal, Bett, Wohnzimmerwand oder Küchenschränke – wird dabei über eine übersichtliche Eingabemaske ein Festpreis vereinbart.

Alles in allem scheint es dem StartUp aus dem Hause Rocket Internet darum zu gehen, den Service für private und geschäftliche Kunden maximal auszubauen und nach und nach einen rundum-Service auf die Beine zu stellen. Eine Statement-Anfrage, ob und in wie weit Helpling seinen Fokus oder seine Strategie ändern will, blieb nach Angaben von Gründerszene unkommentiert.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.