Bereits ab dem 17. Oktober müssen Kunden des Streamingdienstes Disney+ mehr für ihre Abos zahlen. Wie das Unternehmen jetzt angekündigt hat, werden die Preise in den USA angehoben. Ab Herbst muss dann 9,99 Dollar pro Monat für ein Abo mit Werbung gezahlt werden, aktuell liegt der Preis noch bei 7,99 Dollar. Ein werbefreies Abonnement schlägt dann mit 15,99 Dollar pro Monat bzw. 159,99 Dollar pro Jahr zu Buche, eine Anhebung von zwei bzw. 20 Dollar, so beim Portal Computerbase zu lesen.

Mit der Preiserhöhung erhalten US-Nutzer allerdings auch zusätzliche Funktionen. So steht den Kunden ab dem 4. September ein Zugang zu ABC News Live zur Verfügung, um die US-Präsidentschaftswahlen zu verfolgen.

Wann folgt Deutschland?

Ob die Preise auch in Deutschland angehoben werden, ist derzeit noch nicht bekannt, eine ähnliche Anhebung der Gebühren erscheint allerdings als durchaus möglich. Derzeit müssen Streamingfans hierzulande für ein Standard-Abo von Disney+ mit Werbung 5,99 Euro auf den Tisch legen. Wer ununterbrochen ohne Werbung schauen will, muss 8,99 Euro im Monat bzw. 89,90 Euro im Jahr bezahlen. Das Premium-Abo ist für 11,99 Euro im Monat bzw. im Jahrespreis für 119,90 Euro zu haben.

Die letzte Preiserhöhung gab es für deutsche Neukunden im November 2023. Es bleibt also spannend, wann auch hier erneut an der Preisschraube gedreht wird.

Artikelbild: http://www.depositphotos.com