Google ist für viele Händler zentraler Bestandteil der digitalen Marketing-Strategie. Doch wie sieht Googles Sichtweise auf das Online-Marketing aus? Mit der Online-Plattform „Think with Google“ gibt das Unternehmen Einblicke.
(Bildquelle Datenauswertung: Pressmaster via Shutterstock)
„Think with Google“ soll Marketing-Managern und Werbestrategen Einblicke in Googles Sichtweise auf das Online-Marketing geben und so Lösungsvorschläge anbieten. Auf der Plattform bündelt Google Analysen, Studien und Tools, mit denen Unternehmen die Möglichkeiten des Online-Marketing „voll ausschöpfen“ können, wie Philipp Justus, Vice President Google Deutschland, Österreich und Schweiz laut Internet World erklärt.
Werbetreibende können dazu verschiedene Rubriken der Plattform aufrufen. So finden sie unter „Erfolgsgeschichten“ Beispiele für erfolgreiche Marken-Werbung auf Youtube. Infografiken und Studien zu Marketing-Trends können unter „Insights“ abgerufen werden und verschiedene Tools wie das „Consumer Barometer“ soll helfen, Ideen schnell umzusetzen.
„Think with Google“ ist bereits seit längerer Zeit in den USA verfügbar. Nun hat Google die Plattform auch nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz gebracht.
Kommentar schreiben
Antworten
Wenn alle nach dem gleichen Muster handeln hilft das Keinem
Ihre Antwort schreiben