Ja ja, das Dasein als Influencer ist schon echt schwierig: Wer always online präsent sein will, fotografiert halt ständig sich selbst, alles um sich herum und bastelt an passenden Hashtags. Gerade Modeblogger müssen die vielen krassen, angesagten Klamotten zudem auf ihrem Jetset-Leben mitschleppen, bergeweise waschen und vielleicht das ein oder andere Mal die hippen Schnürsandaletten auch schnell ausziehen können.
Dabei kann das Leben doch so schön sein, wenn man es einfach hält: Sei lieber kein Influencer, sondern schlicht Follower. Diese Devise möchte Diesel in seiner aktuellen Kampagne vermitteln. Der Modehersteller veröffentlichte dazu mehrere kleine Spots über die täglichen Hürden der Social-Media-Größen im direkten Vergleich zu Leuten, die ein paar entspannte Jeansklamotten – natürlich der Marke Diesel – tragen.
Das gilt beispielsweise für ein leckeres Essen…
… oder sonstige wichtige Vorhaben, in denen es mal um Spontanität geht:
Ein bisschen selbstironisch ist das Ganze dann aber doch, denn letztlich wird die Diesel-Werbeaktion durch die Auftritte von Influencern in den Videos unterstützt. Die weiteren Kamapgnen-Clips gibt’s auf dem YouTube-Channel des Unternehmens.
Kommentar schreiben