Pünktlich zum heutigen internationalen Frauentag hat sich das Markt- und Meinungsforschungsinstitut YouGov mit der Wahrnehmung von Marken durch Frauen beschäftigt. Im sogenannten „Women’s Choice Ranking 2019“ lässt sich ablesen, welche Marken von Frauen am positivsten wahrgenommen werden. Und es zeigt sich: Lego ist in diesem Ranking das zweite Jahr in Folge ungeschlagen und kann sich mit einem Wert von 64,7 Punkten gegen mehr als 1.200 Marken im Markentracker YouGov BrandIndex behaupten. Viel Luft bleibt zum Zweitplatzierten allerdings nicht: Die Drogeriekette dm belegt mit einem Score von 64,4 den Vizeplatz. Über Platz drei kann sich der Spielzeughersteller Ravensburger (57,7 Scorepunkte) freuen.
Instagram: Gekaufte Influencer-Beiträge als Werbung buchbar
Ab sofort haben Unternehmen auf Instagram die Möglichkeit, gekaufte Influencer-Beiträge zu bewerben. Die Fotoplattform bietet dazu absofort das Werbeformat „Branded Content Ads“ an, meldet t3n. Dadurch werden die Influcencer-Posts wie normale Instagram-Anzeigen im Feed von Nutzern eingeblendet. Damit ist die Reichweite nicht mehr ausschließlich von der Anzahl der Follower des jeweiligen Influencers abhängig. Ebenfalls eine Neuheit: Alle Instagram-Nutzer können künftig eine solche Branded-Partnerschaft mit Unternehmen eingehen.
Gesponsorte Produkte in Suchergebnissen von Amazon Fresh
Auch bei Amazon Fresh gibt es voraussichtlich neue Werbeformate. Werbetreibende können auf der Plattform Anzeigen für bestimmte Produkte buchen, die dann als „Sponsored Products“ in den dortigen Suchergebnissen erscheinen – und das nicht ausschließlich bei Amazon Fresh, sondern auch in der Amazon-Suche und auf Produktseiten. Das berichtet internetworld mit Bezug auf Digiday. Demnach soll Amazon Werbekunden das neue Format in einer E-Mail angeboten haben. Das Bezahlmodell soll keyword- und klickbasiert sein.
Kommentar schreiben