In Sachen Werbung hat Edeka seinen Konkurrenten in der Vergangenheit gezeigt, wo der Hammer hängt. Mithilfe des Künstlers Friedrich Liechtenstein schuf der Discounter bereits 2014 eine der ganz großen Werbeperlen des vergangenen Jahrzehnts. Der „Supergeil“-Song kam bei den Kunden richtig gut an und verzeichnet bis dato mehr als 20 Millionen Aufrufe bei YouTube.
Nachdem Edeka bereits Anfang 2019 mit einem neuen „Supergeil“-Video aufwartete, setzt sich diese Tradition auch 2020 fort: Der neue Clip steht unter dem Motto „Wir streichen die Preise“ und wird dabei von den klassisch-intensiven Klängen von Beethovens 5. Sinfonie eingeleitet.
Gewohnt rhythmisch und begleitet von seinem sonoren Bass schwebt Friedrich Liechtenstein auf bekannt laszive Art durch die Edeka-Regale und dirigiert die Mitarbeiter, Hand an die Preisschilder zu legen. Zwar kann der neue Spot schon allein durch die Kürze nicht mit dem Original aus 2014 mithalten, doch für Schmunzler und den ein oder anderen Hüft-Wackler dürfte er auch dieses Mal wieder sorgen. – Unser Video der Woche:
Und für alle, die sich das legendäre Original noch einmal zu Gemüte führen wollen, hier zur Erinnerung:
Kommentar schreiben