Egal auf welchem Online-Marktplatz Händler ihre Produkte zum Verkauf anbieten, entscheidend sind die richtigen Keywords. Ein Produkt kann noch so gut und noch so günstig sein, wenn es mit den falschen Keywords hinterlegt ist, ist es für potentielle Kunden nur schwer auffindbar. Oft sind es nur kleine Details die den Unterschied ausmachen, aber genau diese sind entscheidend. Und genau hier setzt die Arbeit von WortSchlüssel an: Wortschlüssel hinterlegt die Produkte mit den richtigen Keywords und macht sie so für potentielle Kunden besser auffindbar.
Viele Online-Händler pflegen ihre Produkte mit Keywords ohne dabei wichtige Faktoren zu berücksichtigen. Die wichtigsten Faktoren für eine Keywordoptimierung auf ebay und amazon sind in der folgenden Top Ten Liste zusammengefasst:
1. Beachten Sie ihr Konkurrenzumfeld. Mit welchen Keywords wirbt die Konkurrenz?
2. Nutzen sie den Zeichenplatz für Keywords immer vollständig aus.
3. Beobachten sie das Konsumentenverhalten und passen sie Keywords entsprechend an. (Keywords aus Kundensicht ermitteln, Tools nutzen)
4. Integrieren Sie nach Möglichkeit Trends.
5. Achten Sie immer auf die Rechtschreibung.
6. Stellen Sie Keywords immer sinnvoll und seriös dar.
7. Integrieren Sie saisonale Gegebenheiten. (z.B. Weihnachten, Sommer, Winter...)
8. Verwenden Sie Wortkombinationen.
9. Wenden sie wenn möglich eine absteigende Gewichtung an.
10. Integrieren Sie alternative Schreibvarianten.
Diese Faktoren stellen nur einen kleinen Einblick dar und zeigen das Keywords nicht mal eben auf die Schnelle gepflegt werden können. Zudem können Keywords, die heute optimal sind, morgen schon wieder veraltet sein. WortSchlüssel beschäftigt sich seit Jahren täglich mit dieser komplexen Materie und ermitteln die richtigen Keywords für Produkte. Der Vorteil hierbei ist, dass diese Maßnahmen auch für kleinere Online-Händler keinen finanziellen Kraftakt darstellt und die Wirkung meist zügig und nachhaltig einsetzt.
Für Mitglieder des Händlerbundes hat Wortschlüssel eine Angebotsaktion gestartet:
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WortSchlüssel macht Produkte durch die Ermittlung der richtigen Keywords auf ebay und amazon besonders gut auffindbar.
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Denkt doch nur an den bekannten eBay Tippfehler, da gibts 100er Seiten drüber.
Einfach mal mit 2 alternativen Suchbegriffen im Titel ein paar % mehr Nutzer erreichen und somit mehr potenzielle Käufer erreichen, was will ich als Verkäufer mehr!
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