Ja oder nein? Die Entscheidungsfindung, ob die neue Coca-Cola-Mische ohne Zucker nun das beste Getränk der Welt ist, lässt sich nicht so ohne Weiteres fällen. Das muss einfach ausprobiert werden, findet der weltbekannte Getränkeproduzent – und nutzt den „Probiers doch erstmal“-Gedanken nun für eine Reihe neuer Werbespots.
Diskutiert wird die Antwort auf die gute alte Entscheidungsfrage unter anderem von einer Bauchrednerin und ihrer Handpuppe. In einem weiteren Clip schwanken u. a. Comedian Jack Black, Beavis and Butthead, Einstein mitsamt zahlreicher weiterer Meme-Persönlichkeiten aus der Netzwelt zwischen diesen beiden Antwortoptionen – passend zu dem Song „Yes? No? (I Need To Try It First)“ von Papa Music. Es geht aber auch noch einen Tick dramatischer: In einem weiteren Werbefilmchen stellt sich nämlich die Frage, ob der heranrasende Meteorit jetzt die Erde auslöscht – oder kann ein Dino den tödlichen Gesteinsbrocken aus dem All mit dem Erfrischungsgetränk davon abhalten?
Erstellt hat die Spots die argentinische Agentur McCann. Auf YouTube kamen die Spots gut an, User lobten das trashige Format der Kampagnen – unsere Videos der Woche:
Kommentar schreiben