Das Marktforschungs-Unternehmen YouGov hat Nutzer befragt, bei welchen Unternehmen und Marken sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis sehen und ein Ranking erstellt. Dabei finden sich offensichtliche und unterschwellige Sieger, wie die Top Ten 2022 zeigen. Die Umfrage ist repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren.
An der Spitze sehen die Befragten den Discounter Aldi – wie auch im Vorjahr. Der Einzelhändler erreicht dabei 60,3 Punkte auf einer Skala von minus 100 bis plus 100 Punkte. Dahinter folgen die Drogeriekette dm und der ewige Aldi-Konkurrent Lidl. Neu in der Liste der besten Preis-Leistungs-Anbieter ist PayPal auf Platz Sieben. Mit Ebay Kleinanzeigen und Amazon finden sich auch zwei Online-Marktplätze unter den Top Ten. Der eigentliche Sieger ist jedoch die Drogeriekette dm, denn mit Balea und Denk mit hat das Unternehmen auch zwei Eigenmarken in der Liste.
Aldi bietet bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
- Aldi
- dm
- Lidl
- Deichmann
- Balea
- Ebay Kleinanzeigen
- PayPal
- Rossmann
- Amazon
- Denk mit
Für das Ranking hat YouGov im Rahmen des BrandIndex über das Jahr 2021 hinweg 900.000 Online-Interviews durchgeführt. Dabei konnnten die Befragten insgesamt rund 1.300 Marken sowohl positiv als auch negativ bewerten.
Kommentar schreiben