An der Digitalisierung kommt man kaum vorbei, wenn man heutzutage die Welt hier und da ein bisschen besser machen und das tun möchte, was man von Herzen lieb. Bei Kommunikation und Technik kann da natürlich Microsofts neues Betriebssystem Windows 11 helfen, wie der Konzern in seiner aktuellen Kampagne geschickt zeigt.
Um die vielseitigen Einsatzbereiche der Software zu präsentieren, setzt Microsoft in Zusammenarbeit mit der US-Marketingagentur McCann New York allerdings nicht nur auf die Darstellung von Funktionalitäten, sondern auch auf Werte wie Gleichberechtigung: Da gibt es zum Beispiel Charlotte Oxnam, Gründerin des Plussize-Labels Cue the Curves, die sich mit ihrem StartUp für ein positives Einkaufserlebnis für Frauen einsetzt, die größere Größen tragen. Die Brüder Malik und Miles George setzen sich wiederum für mehr Vielfalt in den sogenannten MINT-Berufen und in der Hochschulbildung ein. Und Nathalie White designt Basketball-Sneaker für Frauen, da diese noch immer häufig Männer- oder Kinderschuhe bei diesem Sport tragen.
„Echte Menschen, die sich mit echten Problemen auseinandersetzen und Windows 11-PCs nutzen, um Spaß zu haben und Dinge zu erledigen“, schreibt das Portal Ibb-Online über Microsofts Botschaft zum Spot.
Unsere Videos der Woche:
Kommentar schreiben