Mit Socken etwas gegen den „fucking Klimawandel“ tun – diese Idee verfolgt das Socken-Label Cheerio, das sich auch als „Socken-Label deiner Träume“ bezeichnet. Erkärtes Ziel der Marke ist es, die ersten Socken ohne ökologischen Fußabdruck anzubieten. Als Maßnahme zur CO2-Kompensation pflanzt das junge Unternehmen Bäume in einem Wald in Mecklenburg-Vorpommern.
Erstmals gibt es nun auch eine TV-Kampagne zu den nachhaltigen Strümpfen, deren Bio-Baumwolle nach dem Global Organic Textile Standard (GOTS) zertifiziert ist. Herz der Kampagne ist der durchaus eingängige „Cheerio-Song“, denn „witzig könne man auch“, wie das Label unter der Veröffentlichung des Kampagnenvideos auf YouTube schreibt.
Joko, Selfie-Silke und Opern-Olaf schmücken sich mit umweltfreundlichen Socken
In den 30-Sekündern geben verschiedene Protagonistinnen und Protagonisten jeweils ihre ganz persönliche Verbindung zu dem Kleidungsstück zum Besten: So avanciert beispielsweise „Selfie-Silke“ in ihren Socken zum „TickTack“-Star und Opern Olaf performt eine kleine Arie auf die Fußbekleidung. Botschafter in den Clips ist zudem einer der berühmten Mitgründer des Labels, Joko Winterscheidt.
Zu kaufen gibt es die Socken im Online-Shop von About You, deren Co-Geschäftsführer ebenfalls zum Gründerteam von Cheerio gehört. Die Idee zur Kampagne stammt Fashionunited zufolge ebenfalls von dem Hamburger Online-Modehändler und Regisseur Lars Timmermann.
Die Kampagne läuft bereits seit dem 1. April in Deutschland, Österreich und der Schweiz – unsere Videos der Woche:
Und wer nach den 30-Sekündern von diesem Ohrwurm schlicht nicht genug bekommen konnte, kann sich den Spot gern noch in voller 12-Minuten-Länge geben:
Kommentar schreiben
Antworten
Ihre Antwort schreiben
Antworten
Ihr habt euch darüber natürlich keine Gedanken gemacht, denn sonst wäre dieses Video nicht entstanden. Hauptsache bei euch stimmt die Gage.
Gruß an die Heuchelei!
Ihre Antwort schreiben