Der Festtagseinkauf ward getan, jetzt geht’s wieder ans Sparen – so oder so ähnlich, jedenfalls sind die Reime, die man Leuten vorsingt. Ein über die Maßen beliebtes Werbemittel für Supermärkte. Und auch Kaufland enttäuscht diesbezüglich nicht mit seiner frischen Kampagne, die Kommentierende auf YouTube schon jetzt als beste Kampagne des Jahres loben. In Zeiten der Inflation (eine Rate von 8,6 Prozent war es im Dezember 2022) wirbt das Unternehmen nachvollziehbar aktuell mit günstigen Preisen. Edeka macht das zum neuen Jahr nicht anders.
„Discountbillig, klingelingeling“
Für seinen neuesten Marketing-Streich hat sich der zur Schwarz-Gruppe gehörende Discounter das Musik-Duo „Die Atzen“ ins Haus geholt, die mal eben ihren Partysong „Disco Pogo“ umgedichtet haben. „Discountbillig, klingelingeling“ schallt es nun und so gern man auch wöllte, der Ohrwurm ist schwerlich wieder loszuwerden. Außerdem mit dabei ist Twitch-Streamer Jens Heinz Richard „Knossi“ Knossalla, der sich in Berufsmanier ins Video einschaltet.
„Wir knüpfen mit dem Video an unsere Kampagnen aus dem vergangenen Jahr an und verpacken unser günstiges Sortiment diesmal als Party-Ohrwurm-Song“, erläutert Christoph Schneider, Geschäftsführer Marketing bei Kaufland Deutschland, die gut erkennbare Strategie dahinter.
Nun denn, wer sich traut, unser Video der Woche:
Kommentar schreiben