Die Weihnachtsfeiertage sind vorüber – und vor allem mit der weiterhin hohen Inflationsrate im vergangenen Jahr waren die Einkäufe rund ums Fest und der Geschenke für die Liebsten nicht gerade erschwinglich. Und auch weiterhin sind Lebensmittel nicht günstig. Jetzt lockt das neue Jahr, wie so oft, noch mit frischen Vorsätzen und Vorhaben, die ebenfalls ins Geld gehen. Das betrifft etwa das Thema Gesundheit und Fitness.
Pünktlich zum Jahresstart will Aldi deshalb jetzt vor allem seine preissensiblen Kund:innen mit einer frischen Kampagne erreichen. Für das aktuelle Marketingvorhaben, für das sich Aldi Nord und Süd wieder einmal zusammengetan haben, wird fleißig für günstige Artikel im eigenen Sortiment geworben.
Günstige Produkte im ganzen Januar
Im Rahmen der Kampagne sollen im Januar jede Woche neue Produkte zu Angebotspreisen im Mittelpunkt stehen, erläutert Aldi zur Werbestrategie. Im ersten Spot dreht sich alles um das Thema Sportartikel und Workouts für zu Hause. Von den 2-Kilo-Hanteln bis zum Turnschuh, die Discounter versprechen: „Mit Aldi kannst du’s dir leisten.“
„Mit unserer Kampagne zum Start ins neue Jahr beweisen wir einmal mehr, dass unsere Kund:innen sich auf ‚Gutes für alle.‘ verlassen können“, so Christian Göbel, stellvertretender Geschäftsführer Marketing & Communication bei Aldi Süd. Die Kampagne läuft auf den verschiedenen Social-Media-Kanälen von Aldi Nord und Süd, aber auch im Radio und TV. Unser Video der Woche:
Artikelbild: http://www.depositphotos.com
Kommentar schreiben