Media Markt ist nicht für seine ruhigen, einfühlsamen und idyllischen Werbestrategien bekannt. Ganz im Gegenteil. Die Elektronikkette setzte in der Vergangenheit häufig auf laute, bunte und eher extravagante TV-Spots, Plakate und andere Werbemittel. Und auch die neueste Kampagne und der aktuelle Clip stechen eher durch eine „große Klappe“ hervor.

Spaß-Kampagne 2015 von Media Markt

Spaß-Kampagne 2015 © Media Markt

Der Herbst hält Einzug in die hiesigen Lande und Media Markt nutzt die vorweihnachtliche Gelegenheit, um Kunden mit einer neuen Kampagne zu locken. Das Motto lautet „Hauptsache ihr habt Spaß!“. Doch nicht nur der Spaß steht im Mittelpunkt – auch die optimale Vernetzung zwischen Online-Handel und stationärem Geschäft will das Unternehmen vermarkten.

„Fragen brauchen Antworten, wenn sie auftauchen, eingekauft wird, wenn es gerade passt – von wo aus auch immer“, stellt Media Markt im Zuge der neuen Kampagne fest. Kunden wollen die Vorteile aus beiden Welten nutzen, ohne sich mit den Nachteilen belasten zu müssen. Und aufgrund dieser Entwicklung will die Elektronikkette zeigen, dass sie selbst ideale Services anbietet, um allen Kundenwünschen gerecht zu werden.

„Dies bedeutet, dass wir unseren Kunden kontinuierlich Inhalte liefern, mit denen sie sich gerne beschäftigen und die sie zum Mitmachen einladen. Das Ziel ist eine komplette Vernetzung aller Kommunikationsaktivitäten über alle Kommunikationskanäle hinweg“, sagt Alexander Ewig, Marketing-Experte der Media-Saturn-Gruppe. Fazit: Es geht darum zu zeigen, dass Media Markt den Multichannel-Vertrieb beherrscht und Kunden stationär, online UND mobil glücklich machen kann.

Habt Ihr Spaß?

Vor diesem strategisch-ernsten Hintergrund baut Media Markt wie gewohnt eine tönende und unterhaltsame Kulisse: Mit dabei sind vier TV-Spots, die unterschiedliche Szenarien und spezifische Kundenwünsche darstellen. Einen davon können Sie sich bereits hier anschauen:

 

 

 

Daneben gibt es im Zuge der neuen Media Markt-Kampagne noch illustrierte Anzeigenmotive, Radiowerbung sowie einen nationalen Flyer. Nach und nach werden die Formate ausgerollt und flächendeckend zum Einsatz gebracht, sodass sich am Ende nur noch eine Frage stellt: Habt ihr Spaß?

 

[widgetkit id=27]